26. Mai 2011

Kreisgruppe Erding: Neuer Vorstand gewählt

Bei der vor acht Jahren gegründeten Kreisgruppe Erding stand heuer die Neuwahl des Vorstandes zum zweiten Mal an. Als Vertreter des Vorstandes des Landesverbandes Bayern war der stellvertretende Landesvorsitzende Harry Lutsch nach Erding gekommen. Da sich die bisherige Vorsitzende Irmgard Lutsch, die der Kreisgruppe seit ihrer Gründung vorstand, nicht mehr zur Wahl stellte, standen die Zeichen auf Neuanfang.
Nach einer Feierstunde zum gleichzeitig stattfindenden Muttertag, bei der die Kinder Gedichte vortrugen und jede anwesende Mutter mit einer roten Rose geehrt wurde, trat Irmgard Lutsch ans Mikrofon und präsentierte der Versammlung den Rechenschaftsbericht des Vorstandes für die abgelaufene Wahlperiode. Sie konnte den anwesenden Mitgliedern einen Einblick in ereignisreiche vier Jahre mit vielen erfolgreichen Aktivitäten und Veranstaltungen geben. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet.
Neuer Vorstand in Erding, von links: Irmgard ...
Neuer Vorstand in Erding, von links: Irmgard Lutsch, bisherige Vorsitzende, Michael Mathes, stellvertretender Vorsitzender, neue Vorsitzende Elvine Mathes, Ersatzkassenprüfer Ingrid Binder, Kassenprüfer Ingrid Schwarz, Kassier Karin Dietrich, stellvertretender Landesvorsitzender Harry Lutsch; nicht auf dem Foto Kassenprüfer Bruni Römer und Schriftführer Sigrid Baier.
Unter dem sachkundigen Vorsitz von Harry Lutsch, den die Versammlung einstimmig zum Wahlleiter bestimmt hatte, wurde ein neuer Vorstand gewählt, der die Geschicke der Kreisgruppe in den nächsten vier Jahre leiten wird. Am Ende einer kontrovers geführten Debatte, die so manche überraschende Wendung bereithielt, stand der neue Vorstand unter der Führung von Elvine Mathes fest. Wir wünschen Frau Mathes und ihrem Team Spaß bei ihrer Arbeit, viel Glück und Erfolg.

Christian Lutsch

Schlagwörter: Erding, Vorstand, Wahlen, Muttertag

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.