12. Juni 2011

Kreisgruppe Sachsenheim: Susan Schubert begeisterte

Die Kreisgruppe hatte ursprünglich eine kulturelle Veranstaltung geplant, wie üblich mit Chören, Tanzgruppen und anschließender Tanzunterhaltung. Nachdem jedoch sowieso geplant war, die Sängerin Susan Schubert zu einer Veranstaltung der Kreisgruppe nach Sachsenheim einzuladen und diese am 7. Mai zufällig frei hatte, disponierte die Kreisgruppe um.
Als Begleitkapelle konnte die in Sachsenheim bekannte und sehr beliebte Gruppe „Starlights“ verpflichtet werden. Daraus ergab sich eine anspruchsvollere Veranstaltung der besonderen Art. Abweichend von den bisherigen Veranstaltungen der Kreisgruppe wurde diesmal durch R. Lang ein erfolgreicher Vorverkauf durchgeführt. Dafür wurde die Abendkasse wenig genutzt.

Schwungvoll eröffnete um 19.00 Uhr die Kapelle diesen schönen Abend. Einige Tanzrunden später begrüßte die Kreisgruppenvorsitzende Maria Henning die Gäste und die Kapelle mit einer kurzen Ansprache und kündigte mit großer Freude den Stargast des Abends an. Ihre ersten zwei Lieder präsentierte Susan Schubert auf der schön geschmückten Bühne. Anschließend mischte sie sich unter das Publikum und begeisterte mit ihrer Stimme, ihrem Temperament und Repertoire die Gäste. Im ersten Teil ihrer Show sang sie u.a. das bekannte Lied „Komm an Bord meiner Liebe“, ein Party-Medley der 70er Jahre und ein Medley von Conny Francis. Es folgte mit kräftiger, gefühlvoller Stimme „Nur nicht aus Liebe weinen“ von Zarah Leander und „Je ne regrette rien“ von Edith Piaf. In der folgenden Pause wurde zur Tanzmusik der „Starlights“ kräftig das Tanzbein geschwungen.

Susan Schubert. Foto: Roland Schuster ...
Susan Schubert. Foto: Roland Schuster
Mit dem Lied „Wenn es Nacht wird in Kons­tanza“ begann der zweite Teil der Show. Wieder begab sich die Sängerin auf die Tanzfläche. Zu dem Lied „Vergiss nie die Heimat“, das an die gemeinsame siebenbürgische Heimat erinnert, bildeten die Gäste auf der Tanzfläche einen Kreis und sangen kräftig mit. Es folgte ein volkstümliches Medley, es wurde mitgesungen und geschunkelt. Da am nächsten Tag Muttertag war, beendete sie ihre Show mit dem Lied „Ein schöner Tag“, gewidmet allen Müttern. So haben die Gäste Susan Schubert erlebt: ein zierliches Persönchen mit einer kräftigen gefühlvollen Stimme, eine publikumsnahe Sängerin, die bereitwillig Fragen beantwortet, Autogramme gibt und sich für Erinnerungsfotos zur Verfügung stellt. Die Kreisgruppe ist stolz, dass Susan Schubert zu Gast in Sachsenheim war, und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg. Der Dank des Vorstandes geht an alle freiwilligen Helfer, besonders an die Tanzgruppen, die in der Küche und am Ausschank aktiv waren.

Michael Gottschick

Schlagwörter: Sachsenheim, Ball, Konzert

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.