15. September 2012

Druckansicht

Tanzgruppe Geretsried hat eigene Band

Der Termin der Europeade in Padua, Italien vom 11. bis 15. Juli stand fest, ebenso die Beteiligung der Geretsrieder und Münchner Tanzgruppen, aber keine musikalische Begleitung war in Sicht. Bedingung für die Teilnahme ist schon seit längerer Zeit eine „Live-Musik“. Der Termin rückte immer näher und die Nerven wurden immer angespannter. Da reifte die Idee: Wir haben doch bei unserer Jugend genügend Kinder, die ein Instrument spielen können!
Gesagt, getan. Mehrere Kinder konnten begeistert werden, darunter sogar einige, die noch nicht zu den Siebenbürger Sachsen gehörten, und drei Geschwisterpaare: Simon und Madeleine Thamm, Lili und Valentin Fensterseifer, Maria und Moritz Wagner. Aus der Not wurde Tugend. Nach längerer Zeit nahm Peter Wagner wieder seine Trompete aus dem Koffer, Dieter Wagner schrieb die Noten für die einzelnen Instrumente. Eine neue Band war geboren mit dem stolzen Namen „Polka-Punkers“. Lange Zeit mussten die jungen Musiker alleine üben, bis es so weit war, dass alle zusammen und später mit den Tänzern proben konnten.Die Polka-Punkers bei der Europeade 2012 in Padua ...Die Polka-Punkers bei der Europeade 2012 in Padua in Italien. Foto: Ines Binder Aus der anfänglichen Skepsis wurde später beim Auftritt in Padua pure Begeisterung. Das Ergebnis: All dies darf auf keinen Fall ruhen, wir haben viele Tanzvorstellungen und da soll die Band unbedingt am Ball bleiben. Dieter darf auch für die anderen Tänze die Noten schreiben und die Nichtsiebenbürger sehen in der Tracht wunderbar aus. Weiterhin viel Erfolg und auf keinen Fall aufgeben. Wir brauchen Euch.

Wiltrud Wagner

Schlagwörter: Geretsried, Tanzgruppe, Band

Nachricht bewerten:

15 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Juni 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

26. Juni 2019
11:00 Uhr

11. Ausgabe vom 10.07.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz