5. Februar 2013

Schwarz-weißer Faschingsspaß in Crailsheim

Bedingt durch die kurze Faschingszeit, fand unser Fasching in diesem Jahr verhältnismäßig früh, schon am 19. Januar, statt. Und obwohl der Veranstaltungsort neu war, nämlich erstmals die Hirtenwiesenhalle im gleichnamigen Crailsheimer Neubaugebiet, fanden doch überaus zahlreiche Besucher, nicht nur aus Crailsheim, sondern aus Dinkelsbühl, Aalen und anderen Städten den Weg hierher. Selbst unerfreuliche Wetterprognosen konnten sie nicht aufhalten. Entschädigt wurden die Gäste durch eine tolle Stimmung, die die „Amazonas-Band“ bis in die frühen Morgenstunden keinen Augenblick abklingen ließ.
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Tanzgruppe unter der Leitung von Christa Klein-Bruckner. Sie hatte einen speziellen Faschings-Spaßtanz einstudiert: „Black and White“ (schwarz und weiß) und konnte damit die Zuschauer faszinieren und begeistern. Mit nur zwei Farben – schwarz und weiß – wird dabei die Illusion von menschlichen Körpern erzeugt, die es gar nicht gibt. Das zugehörige Foto zeigt die Tanzgruppe zwar nach der Darbietung bei der Polonaise mit dem Saalpublikum und doch wirkt es wie ein Vexierbild. Rätselfrage: Zu welcher Person gehört die weiße Hose in der Bildmitte?
Tanzgruppe Crailsheim bei der Polonaise mit den ...
Tanzgruppe Crailsheim bei der Polonaise mit den Gästen im Saal. Foto: Karin Lutsch
Zwischengeschaltete Imitationseinlagen sorgten ebenfalls für große Heiterkeit. Bei der gut bestückten Tombola gab es vieles zu gewinnen. Der Hauptpreis, ein Spanferkel, sollte jedoch nicht in Crailsheim bleiben: Herr Schneider hat es nach Schwäbisch Hall-Hessental entführt. Wir gratulieren herzlich!

Ein pauschaler Dank an alle Ehrenamtlichen. Erfolg kann nur heißen: So weitermachen!

Bernddieter Schobel

Schlagwörter: Crailsheim, Fasching, Tanzgruppe

Bewerten:

9 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.