12. Februar 2013

Beste Stimmung beim Faschingsball in Landshut

Am 12. Januar fand in der Sportgaststätte 09 der Faschingsball der Kreisgruppe Landshut statt. Beginn war um 20.00 Uhr, die ersten Gäste kamen aber viel früher, um einen guten Platz zu ergattern. Vorsitzender Werner Kloos begrüßte alle Gäste von nah und fern und die Akustik-Band, die sogleich mit flotter Musik den Tanz eröffnete.
Nach einigen Tanzrunden zeigte die Jugendtanzgruppe den Ablauf einer Schulstunde, Lehrerin Andrea Wagner hatte die Klasse gut im Griff. Während und nach dem Sketch gab es viel Gelächter und noch mehr Applaus.

Alle maskierten Gäste wurden zu einer Polonaise aufgefordert. Schnell stand fest, wer für die Mühe und den Spaß am Verkleiden belohnt wurde: So durften ein Mönch und seine Nonnen, die Schulklasse und die Römer Preise entgegennehmen. Man konnte auch Clowns, orientalische Persönlichkeiten, Teufel, Chinesen und andere schöne Masken bestaunen und jeder Maskenträger wurde mit einem Piccolo belohnt. Auf diesem Wege sei allen Gästen gedankt, die verkleidet erschienen sind, auch wenn es nur eine bunte Weste oder eine rote Gumminase war.
Die Jugendtanzgruppe Landshut als Schulklasse mit ...
Die Jugendtanzgruppe Landshut als Schulklasse mit ihrer „Lehrerin“ Andrea Wagner. Foto: Johann Binder
Wie jedes Jahr hatte die Volkstanzgruppe eine Showeinlage vorbereitet. Sie präsentierte eine Line-Dance-Choreografie, die anschließend unter der Regie von Bernd Breit mit allen tanzfreudigen Ballgästen einstudiert wurde. Viel Spaß hatten die Besucher bei der gemeinsamen Achy-Breaky-Heart-Tanzeinlage. Dafür wurden sie mit Beifall und Zugaberufen belohnt. Die Gäste waren begeistert von der Atmosphäre und der Stimmung, es wurde mitgesungen und viel getanzt.

Viele wollen nächstes Jahr wiederkommen. Auch wir, der Vorstand der Kreisgruppe, sind immer wieder begeistert, mit wie viel Freude dieser Fasching von den Gästen angenommen wird, und werden mit kreativen Ideen auch im kommenden Jahr einen Faschingsball organisieren. Denn nicht nur der Fasching an sich ist ein tolles Fest, auch die Vorbereitung, Durchführung und der Zusammenhalt in der Gruppe sind immer wieder ein schönes Erlebnis. Bei bester Stimmung wurde bis gegen drei Uhr weiter gefeiert. Mit dem bekannten Lied „Bis bald, auf Wiedersehen“ verabschiedeten sich die Musikanten und ein stimmungsvoller Abend ging zu Ende.

Werner Kloos

Schlagwörter: Fasching, Landshut

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.