23. November 2013

WaldWipfelWeg und Hundertwasser

In diesem Jahr fand die gemeinsame Kinder- und Elternfreizeit der Schüler-/Jugendtanzgruppe Augsburg im Bayerischen Wald vom 6.-8. September statt. Bei unserer Ankunft wurden wir mit mitgebrachten kulinarischen Spezialitäten verwöhnt und fühlten uns bald wie zu Hause, denn bei Plusgraden konnten Zelte aufgestellt und Wohnwägen bestückt werden.
Nachhaltig beeindruckt waren wir vom Samstag, den Familie Kellner perfekt durchorganisiert hatte. Der Tag begann mit dem WaldWipfelWeg, wo man sich plötzlich in 30 Meter Höhe befand, manchmal bequem schreitend oder auch wankend. Die Aussichtsplattformen boten herrliche Sicht über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes, des Donautales und der Ebenen des Gäubodens. Auf einer Länge von zwei Kilometern führte der Natur-Erlebnis-Pfad durch Wald und Flur mit vielen interessanten Mitmachstationen zum gemeinsamen Erleben und Begreifen. Absolut spannend, für die Erwachsenen sogar eine Herausforderung war der Pfad der optischen Phänomene. In der „Höhle der Illusionen“ konnte man erleben, was uns die Wahrnehmung vorgaukelt und welche Konzentration es erfordert, den Täuschungen nicht zu „trauen“.
Ereignisse einer außergewöhnlichen Freizeit der ...
Ereignisse einer außergewöhnlichen Freizeit der Schüler-/Jugendtanzgruppe Augsburg im Bayerischen Wald im September dieses Jahres. Fotos: Walter Stenner, Sabine und Heinz-Erwin Kellner
Damit nicht genug, gab es für die Kinder doppelten Rodelspaß bei Bob & Coaster. So ein Tag fordert hohen geistigen und körperlichen Energieverlust, der mit Grillköstlichkeiten und Getränken in lockerer Runde am Abend gestillt wurde. Am Sonntagmorgen war noch keiner bereit diese Gemeinschaft zu verlassen, und so waren alle recht froh sich in Abensberg beim Kuchlbauer-Turm wiederzusehen. Der 34,19 Meter hohe Turm, von Friedensreich Hundertwasser geplant, vereinigt einmalige Kunst, Bier und Brauerei. Der Tag war voller Genuss bei Führungen durch Brauerei und Turm.

Wir danken den Kindern und Eltern für ein sehr gelungenes Wochenende mit viel Spaß an Gemeinschaftssinn und Bewegung. Wir danken Gottfried Schwarz, Vorsitzender der Kreisgruppe, für sein Mitwirken und vor allem danken wir herzlichst Familie Kellner für dieses besondere Wochenende.

Rosemarie Schwarz

Schlagwörter: Augsburg, Schüler, Jugend, Tanzgruppe, Freizeit

Bewerten:

28 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.