27. Februar 2014

Fasching mit Clown Benji Balloon

Die Kreisgruppe Biberach lud am 8. Februar Jung und Alt zu ihrem Kinderfasching. Der Vorsitzende Mathias Henrich begrüßte die herrlich maskierten Kinder sowie deren Eltern und Großeltern. Danach ging es mit lustigen Faschingstänzen und -spielen weiter.
Unter der Federführung von Marion Mailat und Carina Ludwig machten die Kinder begeistert bei vielen lustigen Spielen mit: Stopptanz, Eierlauf, Sackhüpfen, Reise nach Jerusalem u.a. In der Zwischenzeit stärkten sich die Eltern und Großeltern mit Kaffee und Kuchen und sahen dem lustigen Treiben zu.
Viele bunte Närrinnen und Narren beim ...
Viele bunte Närrinnen und Narren beim Kinderfasching in Biberach. Foto: Mathias Henrich
Anschließend faszinierte der Clown Benji Balloon mit seinen Zaubertricks und dem Diabolo. Nach der abwechslungsreichen Show bastelte er für alle wartenden Kinder Tiere aus Luftballons. Danach animierten Christa Blom, Marion Mailat und Carina Ludwig die Kinder mitzutanzen und zeigten ­ihnen die Schritte und Bewegungen: Ententanz, Komm hol das Lasso raus, Schneemann­tanz, Regentropfentanz, Der Zauberer von Aska­ban und andere Mitmachtänze sorgten für Spaß.

Unser DJ Ralf Wenrich sorgte für gute Musik und beste Stimmung – vielen Dank dafür. Für das leibliche Wohl der Närrinnen und Narren wurde mit Kaffee und leckeren Kuchen, Getränken sowie Leberkäswecken und Käsebrötchen bestens gesorgt. Die Tombola durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen und wurde dank der zahlreichen Spenden einiger ortsansässiger Firmen zu einem vollen Erfolg.

Annemarie Zultner

Schlagwörter: Fasching, Kinder, Biberach

Bewerten:

12 Bewertungen: –

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.