14. Januar 2016

Weihnachtsball in Mittelhessen mit Stargast Daniela Alfinito

Der Weihnachtsball der Kreisgruppe Mittelhessen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. am 25. Dezember war für uns ein Ball der Superlative, bei dem jeder Gast im vollbesetzten Saal der Hüttenberger Bürgerstuben auf seine Kosten kam. Denn nicht nur die Hausband „Phoenix-Trio“ machte Stimmung und gute Laune, sondern diesmal vor allem ein Stargast.
Wie kam es dazu, dass die bekannte Sängerin Daniela Alfinito bei uns auftrat? Die Idee entstand einige Wochen vorher, am 6. November, als die Phoenix Trio-Band mit ihrem Freund und „Manager“ Mario Ulrich in dessen Jackybar saßen. Nach dem dritten Jacky-Cola, nachts um 2.30 Uhr, rief Mario dann seine Cousine Daniela an, ob sie Zeit für einen Gastauftritt beim Weihnachtsball der Siebenbürger Sachsen hätte. Daniela sagte in ihrer spontanen, natürlichen Art sofort zu. Mario Ulrich und Daniela Alfinito sind die Kinder der beiden Brüder des aus Funk und Fernsehen bekannten Musikduos „Die Amigos“.

Die sympathische Sängerin trat an diesem Abend in Hüttenberg bei Wetzlar zweimal für je ein halbe Stunde auf und sang viele Hits aus ihrem aktuellen Album „Ein bisschen sterben“. Mit ihrem fünften Album, das im Mai 2015 herauskam, landete sie sofort auf dem fünften Platz der deutschen Charts und verdrängte damit sogar Helene Fischer (Platz 17) und Unheilig (Platz 34). Daniela Alfinito veröffentlichte 2003 ihr erstes Soloalbum und begleitet die Amigos seither regelmäßig bei Konzerten.
Weihnachtsball der Kreisgruppe Mittelhessen mit ...
Weihnachtsball der Kreisgruppe Mittelhessen mit Stargast, von links: Michael Klein, Alfred Lingner, Martin Eckhardt, Daniela Alfinito und Hans-Werner Lingner. Foto: Janna Heymann
Lieder wie „Das ist Sehnsucht“ oder „Auf einem kleinen Stern“ rissen die Ballgäste von ihren Sitzplätzen, es wurde laut mitgesungen und vor allem viel getanzt. Natürlich sang sie auch „Bahnhof der Sehnsucht“, der 2014 der meistgespielte Diskotheken-Hit war. Ein Teil des Amigos-Stammtisches war von der siebenbürgischen Tanzfreude total begeistert und will beim nächsten Ball wieder dabei sein. Dank gilt auch Martin Eckhardt, dem singenden Moderator der Amigos, der auf seine nette Art fachmännisch durchs Programm führte und auch einige seiner Stimmungskracher zum Besten gab.

Dieser unvergleichliche Weihnachtsball wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und hoffentlich heißt es bald wieder: Ball in Mittelhessen mit Stargast Daniela Alfinito.

Karin Lingner

Schlagwörter: Mittelhessen, Ball

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.