24. Mai 2017

Muttertagsfeier in Dinkelsbühl

Gemeinsam Muttertag zu feiern hat in unserer Kreisgruppe schon seit jeher Tradition. Dazu waren am 6. Mai alle Frauen unserer Kreisgruppe in die Siebenbürger Stube eingeladen. Das Wetter war an diesem Samstag wie dafür bestellt. Bei strahlend sonnigem Wetter fanden sich viele ein, um diesen Tag feierlich zu begehen.
Die Frauen wurden mit einem Sektempfang begrüßt, danach richtete Edith Schmidt eine kurze Willkommensansprache an die Damenrunde und wünschte einen unterhaltsamen und geselligen Nachmittag. Bei Kaffee und Nussstriezel wurde angeregt geplaudert und gemeinsam traditionelle Lieder gesungen. Ein Highlight der Veranstaltung war unser musikalischer Gast, Landsmann Simon Traub, der uns die Ehre erwies, an diesem besonderen Tag für uns auf seinem Akkordeon zu spielen. So wurde gemeinsam musiziert und gesungen, gelacht und auch zu flotten Melodien getanzt. Eine große Freude haben uns auch die Kinder bereitet, die mit ihren Mamas fleißig Gedichte geübt hatten und diese bravurös vortrugen. Am späten Nachmittag fand unsere kleine Feier nach einer flotten Tanzeinlage zu den Akkordeon-Klängen von Simon ihren Ausklang.

Edith Schmidt

Erfreuten die Mütter in Dinkelsbühl mit ihrem ...
Erfreuten die Mütter in Dinkelsbühl mit ihrem Gedichtvortrag, von links: David, Alessia, Bastian, Amelie und Selina. Foto: Estera Dutceac

Schlagwörter: Dinkelsbühl, Muttertagsfeier

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.