27. April 2019

Druckansicht

Drei Jubiläen und Neuwahlen in Ingolstadt

Eine stattliche Zahl von Mitgliedern fand sich am 24. März zur Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Ingolstadt in der Sportgaststätte Zuchering ein. Besondere Anlässe waren die Neuwahlen und die Ankündigung von drei Gruppen, dass sie in diesem Rahmen ihre aufgeschobenen Jubiläen vom letzten Jahr feiern wollten. Die Bigband „Transilvanian SAXOphoNES“ und die Kindertanzgruppe feierten das 15-jährige Gründungsjubiläum. Die Schülertanzgruppe wurde fünf Jahre später gegründet und konnte somit ihr zehnjähriges Bestehen feiern.
Nach musikalischen Einlagen, Tanzdarbietungen und einem amüsanten Theaterstück verlieh die Kulturreferentin Gerda Knall Ehrenurkunden für langjähriges Engagement und besonderen Einsatz in der Kreisgruppe an Julia und Sascha Schneider sowie an Karina Mattes, die seit ihrer Kindheit dabei sind und seit 16 bzw. 13 Jahren aktiv mitwirken. Patrick Fixmer trat 2011 der Bigband bei und übernahm bereits nach drei Jahren die Leitung.

In der anschließenden Mitgliederversammlung dankte der Vorsitzende Manfred Binder für die gelungenen Darbietungen und begrüßte unter den Gästen Harry Lutsch, stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe Bayern, Ludwig Seiverth, Ehrenvorsitzender der Kreisgruppe Ingolstadt, und die anwesenden HOG-Vorsitzenden. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte der ausführliche Bericht der vergangenen vier Jahre, wobei Manfred Binder allen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit dankte. Im weiteren Verlauf berichteten die Gruppenleiter und Referenten über ihre Tätigkeiten. Beim Kassenbericht gab es keine Beanstandungen und somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.Die Kinder- und Schülertanzgruppe sowie die ...Die Kinder- und Schülertanzgruppe sowie die Bigband „Transilvanian SAXOphoNES“ feierten ihr Jubiläum in Ingolstadt. Foto: Ingeborg Binder Als Wertschätzung der geleisteten Arbeit überreichte Manfred Binder Urkunden, Blumensträuße und Präsente an die Vorstandsmitglieder, die Referenten und an die Schülerinnen Lea Gräf, Leoni Rothemund, Vanessa Zeck sowie an Debora und Madleen Mooser, die seit etlichen Jahren aktiv, vielfältig und zuverlässig in der Kreisgruppe mitwirken.

Harry Lutsch nahm Ehrungen des Landesverbandes Bayern vor und überreichte Urkunden an Hans Martin Gräf und Gerhard Thot und das Silberne Ehrenwappen an Marianne Theil.Der neue Vorstand der Kreisgruppe Ingolstadt, von ...Der neue Vorstand der Kreisgruppe Ingolstadt, von links: Hans Martin Gräf (stellvertretender Vorsitzender), Marianne Theil (Schriftführerin), Manfred Binder (Vorsitzender), Gerda Knall (stellvertretende Vorsitzende), Gerhard Thot (stellvertretender Vorsitzender) und Brigitte Thiess (Kassenwart). Foto: Wilhelm Theil Für die Durchführung der Wahlen wurden Harry Lutsch als Wahlleiter sowie Daniela und Ewald Fixmer als Wahlhelfer bestimmt. Als Vorsitzender wurde Manfred Binder wieder gewählt, eine eindeutige Bestätigung für seine gute Arbeit. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gerda Knall, Hans Martin Gräf und Gerhard Thot gewählt. Das Amt des Kassenwarts hat zukünftig Brigitte Thiess inne, Schriftführerin ist weiterhin Marianne Theil. Zusätzlich wurden zwei Kassenprüfer, zwei Ersatzkassenprüfer, fünf Delegierte und zwei Ersatzdelegierte gewählt. Danach wurden die einzelnen Referate und Referenten vorgestellt und die Beisitzer des Vorstandes berufen.

Auf den gewählten Vorstand, die Referenten und die Gruppenleiter warten neue Herausforderungen, die jedoch nur mit der Unterstützung der Mitglieder zu bewältigen sind. Darauf hoffen wir und danken Ihnen schon im Voraus.

Marianne Theil

Schlagwörter: Kreisgruppe, Ingolstadt, Mitgliederversammlung, Neuwahlen, Ehrungen, Jubiläum, Kindertanzgruppe, Schülertanzgruppe, Bigband, Musik

Nachricht bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« September 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

25. September 2019
11:00 Uhr

16. Ausgabe vom 10.10.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz