14. Februar 2006

Jugendtreffs im Raum Nürnberg

Auf Betreiben der Jugendreferenten Stephanie Kepp und Bernhard Adam trafen sich in den letzten Monaten die siebenbürgischen Jugendlichen aus dem Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen-Schwabach zu einem ersten Kennenlernen. Dieses Jahr sind weitere Zusammenkünfte geplant, um auch andere junge Leute zum Mitmachen zu animieren.
Die Schwierigkeiten sind bekannt. Wie sollte man Jugendliche für ein zusätzliches Angebot motivieren, wo doch Nürnberg so viele Betätigungsmöglichkeiten anbietet? Dennoch versucht man, die Jugendlichen in ein siebenbürgisch geprägtes Umfeld einzubinden. Der Startschuss wurde mit einer Hawai-Party gesetzt, es folgte ein Filmabend und am 4. Februar ein Jugendfasching. Groß waren die anfänglichen Bedenken: Wer wird wohl kommen? Wird überhaupt jemand kommen? Doch siehe da, es kamen rund junge 30 Leute zum Fasching - mehr als erhofft, doch immer noch weniger, als sich angemeldet hatten. Clown, Hexen, Ice-Tiger-Fan, Vampire, Curtisane und vieles mehr kamen zum Einsatz mit ihren bunten Klamotten, auf "Narcotic" von Liquido wurde getanzt und vor allem viel erzählt und gelacht.

Eine Wiederholung solcher Zusammenkünfte ist beschlossene Sache - auch in der Hoffnung, weitere Jugendliche zur Zusammenarbeit zu motivieren. Daher findet demnächst eine Fahrradtour entlang des Donaukanals statt, am Pfingstwochenende vom 3. bis 5. Juni 2006 wollen wir nach Dinkelsbühl fahren. Im Preis von 30 Euro sind zwei Übernachtungen mit Frühstück inbegriffen. Wir freuen uns auf zwei Tage mit Party, Kultur und Gemeinschaft. Alle, die Lust haben teilzunehmen, sind willkommen. Anmeldungen bis 5. März. Überweisung des Betrages bis 10. März auf folgendes Konto: Stephanie Kepp, Kontonummer 2224208, bei Sparda-Bank Nürnberg eG, Bankleitzahl 760 905 00. Bitte meldet euch an bei Stephanie Kepp, Tel. (01 51) 19 36 52 72,: E-Mail, oder Bernhard Adam, Telefon: (01 60) 95 00 51 63, E-Mail.

Stephanie Kepp
Bernhard Adam

Schlagwörter: Jugend, SJD

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.