27. Februar 2006

Vorstand des Akkordeon-Orchesters im Amt bestätigt

In der Jahreshauptversammlung des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe am 10. Februar in Wiehl begrüßte der erste Vorsitzende Axel Hackbarth die Anwesenden und dankte ihnen für ihr Erscheinen. In einer Schweigeminute gedachte er des Ehrendirigenten und Orchestergründers Johann Dengel sowie des Schlagzeugers Manfred Pastors, die beide innerhalb von wenigen Wochen verstarben.
Nach den Worten der Dirigentin Edeltraute Gündisch-Wagner und des Schriftführers sowie dem Bericht des Kassiers wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt. 1. Vorsitzender bleibt Axel Hackbarth, gefolgt von seiner Stellvertreterin Elke Kelbch, 1. Schriftführer Thomas Brandt, 2. Schriftführerin Silvia Wirth, 1. Kassierer Colja Steinmetzler, 2. Kassierer Thomas Seimen, Kassenprüfer Karin Gusbeth und Florian Sträßer.

Für das Jahr 2006 stehen viele Aktivitäten auf dem Programm des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe. Am 12. März, um 15.00 Uhr, spielt das Orchester z. B. im Kursaal in Nümbrecht; bei der 40-Jahr-Feier der Siebenbürgen-Siedlung Drabenderhöhe am 16. Juni musiziert das Orchester im Festzelt. Höhepunkt ist natürlich, wie jedes Jahr, das traditionelle Jahreskonzert am 12. November im Jugendheim Drabenderhöhe.

Musiker, die sich für das Akkordeon-Orchester interessieren, können gerne zu den wöchentlichen Orchesterproben kommen. Die Proben sind jeweils freitags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Jugendheim Drabenderhöhe. Nähere Auskunft erteilt der erste Vorsitzende Axel Hackbarth, Telefon: (0 22 62) 43 49, oder Frau Edeltraute Gündisch Wagner, Telefon: (0 22 62) 60 95, sowie alle Orchestermitglieder.

Thomas Brandt

Schlagwörter: Drabenderhöhe, Musik

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.