21. Mai 2006

"Tanz in den Mai" mit der Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Heilbronn

Im „Maius“, „Weidemonat“ oder „Wonnemonat“, wird schon seit germanischer Zeit die wiedererwachte Natur gefeiert. Auch in diesem Jahr tanzten die Siebenbürger Sachsen aus Heilbronn und deren Freunde, z.T. aus Frankfurt, Stuttgart, Pforzheim, Böblingen, Rastatt, Ingolstadt, München usw. in der Walpurgisnacht in den Mai hinein. Das Bürgerhaus Böckingen „platzte fast aus allen Nähten“, und „Amazonas-Express“ sorgte für phantastische Stimmung.
Höhepunkt des Abends war der Auftritt der „Siebenbürgisch-Sächsischen Kindergruppe Heilbronn“ unter der Leitung von Astrid Kelp. Die Kindergruppe hat sich inzwischen auf 21 Mitglieder zwischen 4 und 12 Jahren vergrößert. Es war wunderbar, die Kinder in ihren Trachten anzusehen. „Trampelpolka“, „Fröhlicher Kreis“, „Der Kringel“, „Schustertanz“, „Der Müller“ und „Auf der Jagd“ heißen die Tänze, die die Kinder mit Begeisterung tanzten. Herzlichen Glückwunsch!
Beeindruckender Auftritt der Siebenbürgisch-Sächsischen Kindergruppe Heilbronn beim ‚Tanz in den Mai’. Foto: Gerlinde Schuller
Beeindruckender Auftritt der Siebenbürgisch-Sächsischen Kindergruppe Heilbronn beim ‚Tanz in den Mai’. Foto: Gerlinde Schuller


Kurz nach Mitternacht sang die Band „Der Mai ist gekommen“, und die Gäste sangen mit. Wir danken dem Veranstalter, unserer Siebenbürgischen Jugendtanzgruppe Heilbronn, für den stimmungsvollen Abend.

Gerlinde Schuller


Schlagwörter: Jugend, Bälle, Tanzgruppen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.