27. Mai 2007

In Ingolstadt: "Der Herr Lihrer kit"

Wie jeden Frühling ist es der Theatergruppe Ingolstadt unter der Leitung von Susanne Seiwerth gelungen, ein bekanntes Theaterstück in siebenbürgisch-sächsischer Mundart aufzuführen. Die musikalische Umrahmung gestaltete der Chor der Kreisgruppe mit Liedern und Gedichten.
Mit dem Lustspiel „Der Herr Lihrer kit“, geschrieben von Pfarrer Otto Reich im Jahre 1931, wurde den vielen Zuhörern am 22. April ein humorvoller Sonntagnachmittag im Sportheim Zuchering geboten. Es gab viele Szenen, die von den Darstellern Ernsthaftigkeit verlangten, das Publikum jedoch zum Lachen hinrissen. Schauspielerisches Talent bewiesen auch einige Kinder, die nicht nur das erste Mal auf der Bühne standen, sondern für ihre Theaterrolle auch Sächsisch lernen mussten.

Als Anerkennung für die großartige Leistung dankte das Publikum mit viel Applaus. Man kann dieser Gruppe zu ihrem Erfolg nur gratulieren und weiterhin viel Spaß am Theaterspielen wünschen.

Marianne Theil

Schlagwörter: Saksesch Wält, Theater

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.