31. März 2008

Siebenbürger von Biberacher Oberbürgermeister geehrt

Am Valentinstag 2008 lud der Oberbürger­meister von Biberach, Thomas Fettback, zum Tag des Ehrenamtes ein. Seit einigen Jahren ist es in Biberach Brauch, am Valentinstag den in Biberach ehrenamtlich tätigen Bürgern „Danke“ zu sagen. Jedes Jahr steht der Tag des Ehren­amtes unter einem anderen Motto, dieses Jahr unter dem Leitwort „Integration“.
„Mit Ihrem ehren­amtlichen Engagement tragen Sie dazu bei, dass Mauern überwunden und Brücken gebaut werden, dass Fremden eine Hand gereicht wird“, schrieb Oberbürgermeister Fettback in sei­ner Einladung.

Rund 120 Ehrenamtliche hatte die Stadt auf Vorschlag von Organisationen und Vereinen eingeladen. Aus der Kreisgruppe Biberach hatten Astrid Göddert, Tanzgruppenleiterin der drei Jugend- und Kindertanzgruppen, sowie Anne­ma­rie Zultner, Schriftführerin und Presse­re­fe­rentin, die Ehre erhalten, dieser Einladung zu folgen, zusammen mit Michael Orend, stellvertretender Kreisgruppenvorsitzender, der die Kreis­gruppe vertrat.
Mitglieder der Kreisgruppe Biberach wurden beim ...
Mitglieder der Kreisgruppe Biberach wurden beim Tag des Ehrenamtes in Biberach von Ober­bürgermeister Thomas Fettback (zweiter von links) gewürdigt, von links nach rechts: Anne­marie Zultner, Astrid Göddert und Michael Orend. Foto: Stolz
Außer einem bunten Rahmenprogramm – der Verein Jugend Aktiv mit der Tanzgruppe FUNKY KIDS sowie die Theaterwerkstatt IMMER FREITAGS zeigten ihr Können im Streetdance und Improvisationstheater – und einem kalten Büfett gab es die Möglichkeit, ungezwungen ins Ge­spräch zu kommen. So wurden erste Kontakte zu Gemeinderatsmitgliedern geknüpft, erste Auf­tritte der Tanzgruppen bei anderen Gruppen aus Biberach vereinbart und auf die Sieben­bürger aufmerksam gemacht. Es war ein rundum gelungener Abend.

Annemarie Zultner

Schlagwörter: Baden-Württemberg, Ehrungen

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.