27. Juni 2008

Kreisgruppe Heidenheim: Teilnahme am Schäferlauf der Stadt Heidenheim

Auch 2008 war die Kreisgruppe Heidenheim zusammen mit der HOG Kleinscheuern mit einer knapp 80-köpfigen Gruppe am Festumzug des Schäferlaufs in Heidenheim beteiligt – davon fast die Hälfte Kinder, vor allem aus der Kinder­tanzgruppe.
Mit dieser stattlichen Größe konnte man stolz durch die Straßen Heidenheims ziehen und die Zuschauer am Straßenrand mit unseren farbenfrohen Trachten erfreuen. Es gab viel Beifall seitens der Zuschauer und man hörte immer wieder, wie schön die Tracht sei. Auch die aufwendigen Stickereien wurden gelobt. Durch die Vielzahl der Teilnehmer und unsere schönen Trachten hinterließen die Siebenbürger Sachsen einen bleibenden positiven Eindruck bei den vielen Zuschauern und den Verantwortlichen der Stadt Heidenheim.
Eine stattliche Anzahl von Heidenheimer ...
Eine stattliche Anzahl von Heidenheimer Trachtenträgern nahm am Festumzug des Schäferlaufes teil. Foto: Martin Schuster
Die Kreisgruppe Heidenheim und die HOG Kleinscheuern danken den vielen Teilnehmern am Festzug des Schäferlaufes da­für, dass man sich in einem solchen Maß der Öf­fentlichkeit präsentieren konnte. Dank gilt auch besonders den Müttern und Omas, die in diesem Jahr bisher Schwerstarbeit leisten mussten, um die Kinder, vor allem die Mädchen anzuziehen, ob beim Osterball, in Dinkelsbühl, beim Gottes­dienst in Steinheim, beim Schäfer­lauf oder zuletzt am Samstag für den Auftritt der Kinder­tanzgruppe beim Wurmlocher Treffen. Vielen herzlichen Dank!

Termin: Achtung vormerken! Am 20. Juli ist der Familiennachmittag bei der Heimatstube in Schnaitheim.

Martin Schuster

Schlagwörter: Baden-Württemberg

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.