21. Dezember 2009

Kreisgruppe Erding: Krippenspiel bei Weihnachtsfeier

Die traditionelle Bescherung unserer Kleins­ten fand im Rahmen der alljährlichen Weih­nachtsfeier am ersten Adventssonntag, dem 29. November, im Festsaal des Fischers Senioren­zen­trums in Erding statt.
Der Auftritt der Kin­der­gruppe der Siebenbürger Sachsen war zweifellos einer der Höhepunkte der Weihnachtsfeier. Vor den begeister­ten Augen des ersten Bürger­meis­ters Max Gotz und anderer Ehrengäste wie Stadt­rat Thomas Bau­er, Stadtpfarrer Daniel Ten­berg, Pfarrerin Oech­slen, Altnachbarvater Hein­rich Melzer sowie der zahlreich anwesenden El­tern, Großeltern und Landsleute spielten die Kin­der die Ereignisse der heiligen Nacht in bewegender Weise nach. Unter der Anleitung der Damen aus dem Vorstand der Kreisgruppe entstand auf der Bühne ein märchenhaftes Schau­spiel, das Groß und Klein in seinen Bann zog. Anschließend durften sich die Kinder beim Auf­tritt des Nikolaus den wohlverdienten Lohn abholen.
Vor den begeisterten Augen des Erdinger ...
Vor den begeisterten Augen des Erdinger Bürgermeisters Max Gotz führten die jungen Sieben­bürger Sachsen das Krippenspiel in Erding auf. Foto: Irmgard Lutsch
Bekannte Weihnachtslieder, am Klavier vorgetragen von Marion Lutsch, die musikalische Be­gleitung an der Flöte durch Martin Wagner, so­wie ein Gedichtvortrag der Heimatdich­te­rin Maria Gierlich-Gräf rundeten die gelungene Feier künstlerisch ab.

Irmgard Lutsch

Schlagwörter: Weihnachtsfeiern, Krippenspiel, Erding

Bewerten:

3 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.