18. Februar 2010

In Bamberg: "Siebenbürgen/r im Blickpunkt"

Im Rahmen der Vortragsreihe „Siebenbürgen/r im Blickpunkt“ fand am 22. Januar im Studio 13 in Bamberg ein hochinteressanter Vortrag über „Kosmische Geschenke zur Zeitenwende“ des aus Kronstadt stammenden Walter Schlandt, Dipl.-Ing. der chemischen Verfahrenstechnik, statt.
Schlandt war über 20 Jahre Leiter der Stabstelle für Umweltschutz in einem großen Konzern. Nach seiner Verrentung beschäftigte er sich mit alternativen Heilmethoden, Bioresonanz und Aufgaben der Zukunftsforschung. Sein Vortrag beinhaltete Themen wie: Die wahre Ursache des seelischen Krebses; Mediale Einführung in die universelle Vatersprache; Das erweiterte kosmisch-magnetische Modell der DNS 2008 sowie praktische Nutzung der kosmischen Energie.

Dagmar Zink, Kulturreferentin, begrüßte die Teilnehmer und den Referenten. Als Einstieg in seinen frei gehaltenen Vortrag dankte Schlandt und berichtete von seiner mit Hilfe alternativer Methoden erfolgten Selbstdiagnose und Heilung seines schweren Krebsleidens – Anlass für ihn, sich als Rentner ab 2003 intensiver mit der genannten und ähnlichen Methoden zu beschäftigen. Während der abschließenden Aussprache zeigte sich, dass die Zuhörer nachdenklich und beeindruckt waren. Mit einem Geschenk an den Referenten sowie einem ehrlichen Applaus und anschließendem kleinen Imbiss bei lockeren Gesprächen endete dieser denkwürdige Abend.

Pfr.i.R. Friedrich Feder

Nächster Termin der Reihe „Siebenbürgen/r im Blickpunkt“

Im Rahmen der Vortragsreihe „Siebenbürgen/r im Blickpunkt“ finden folgende Veranstaltungen am Freitag, dem 26. Februar 2010, im Studio 13, Luitpoldstraße 44 in Bamberg, statt:

18.00 Uhr: Vernissage der Ausstellung „Träume und Impressionen“, Werke von Carmen-Franziska Renner, Ingolstadt. Musikalische Untermalung: Peter Szaunig am Klavier, Bamberg.

Um 19.00 Uhr referiert der gebürtige Siebenbürger Dietmar Gross (Studium der Forstwissenschaften in Kronstadt und München, z. Z. Forstdirektor beim Amt für Landwirtschaft und Forsten, Coburg) über „Die Urwälder Rumäniens“.

Rumänien ist ein Land voller Naturreichtümer. Die über 200 000 Hektar noch vorhandenen „Urwälder“ sind europäischer Spitzenwert. Diese Wälder sind Rückzugsraum für zahlreiche Arten, die in den intensiv bewirtschafteten und durch Straßen zerstückelten Wäldern Mitteleuropas keine Heimat mehr finden. Der Referent kennt diese Wälder wie kaum ein anderer. Von den zahlreichen Reisen hat Dietmar Gross faszinierende Bilder aus allen Jahreszeiten mitgebracht. Im Anschluss Imbiss und Gesprächsrunde.

Dagmar Zink

Schlagwörter: Vortragsreihen

Bewerten:

25 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 21.02.2010, 10:53 Uhr von popa prostul: legea a3a a rationalitatii spune:fiecare fiinta rationala este obligata sa refuze tot ce nu poate ... [weiter]
  • 19.02.2010, 14:14 Uhr von der Ijel: @ ER bankban.Kennen Sie die Redensart: jeder Rede (Tippfehler) einen Knüppel nachwerfen ? und ... [weiter]
  • 18.02.2010, 19:09 Uhr von bankban: "ER lässt durch mich ausrichten dass ihn jedwede Kritik absolut kalt lässt." Soweit ich weiss, ... [weiter]

Artikel wurde 13 mal kommentiert.

Alle Kommentare anzeigen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.