Kommentare zum Artikel

12. September 2009

Aus den Kreisgruppen

Landesverband Berlin: Aus zwei wird eins? – leider nicht

Seit Mai dieses Jahres führen wir unter der Federführung einer Berliner Anwaltskanzlei Gespräche mit dem Vorstand des im Jahre 2004 von Johann Schöpf und weiteren sechs Personen gegründeten Landesverbandes Berlin/Neue Bun­desländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Geplant war eine Mitgliederversammlung, in der dieser neue Verein mit der Berliner Gliederung unseres Verbandes zusammengeführt werden sollte. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Major

    1Major schrieb am 23.09.2009, 15:37 Uhr:
    Trotz all dem, besten Dank dem neue Vorstand in Berlin, unter der Leitung von Frau Beatrix Schenker!

    Der neue Vorstand der Landesgruppe Berlin hat sich wirklich bemueht, mit dem Vorstand des Splittervereines unter Schoepf im Jahre 2004 gegruendet, eine Uebereinkunft zu finden.

    Aber diese Splittergruppe ist nun mal nicht gewillt, mit dem Bundesvorstand in Muenchen zusammen zu arbeiten, sondern hat ausgerechnet gegen Muenchen geklagt und die Klage verloren..

    www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/7469-schoepf-klagt-gegen-unseren-verband.html


    www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/8609-klage-gegen-verband-abgewiesen.html


    www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/601-schoepf-aus-berlin-hat-angeblich-erneute/#forumid8821


    Grueße aus Muenchen.




  • Baer

    2Baer schrieb am 12.10.2009, 12:20 Uhr:
    Es gibt keine Splittergruppe in Berlin, sondern nur 6 bis 10 Personen, von denen sich Johann Schöpf Ende 2007 / Anfang 2008 ein „Einverständnis“ zu einer Klage gegen den Bundesverband in München eingeholt hatte.

    Schöpfs Klagen gegen den Verband wurden jedoch sowohl vom Landgericht, als auch vom Oberlandesgericht München im Februar 2009 als unbegründet zurückgewiesen.

    Dieser Schöpf war früher einmal Vorsitzender des Landesverbandes in Berlin, zumindest bis ins Jahr 2004 hinein; bzw. rechtlich gesehen, vielleicht noch nicht einmal bis ins Jahr 2001.


    In Berlin gibt es seit den letzten Wahlen, seit November 2008 genauer, endlich Klarheit; einen einzigen Landesverband Berlin, des Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., als Untergliederung des Bundesvorstandes in München, unter der Leitung von Frau Beatrix Schenker!


    Der Bundesvorstand hat gerade in seiner Sitzung vom 03. Oktober 2009 in Fürth einstimmig beschlossen, die Mitglieder Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer aus Berlin wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband auszuschließen!




    [Beitrag am 12.10.2009, 12:22 von Baer geändert]

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.