5. September 2010

Hermannstädter Theaterpremiere in München

Hermannstadt/München. – Die Premiere der Stückes „Vater oder die Anatomie eines Mordes“ der deutschen Abteilung des Hermannstädter „Radu Stanca“-Nationaltheaters findet am Samstag, dem 11. September, um 20 Uhr in der Black Bock im Gasteig in München statt.
Die Inszenierung nach Texten der ungarischen Autoren Spiro György („Prah oder die Anatomie der Angst“) und Csaba Miko („Vater oder die Anatomie eines Mordes“) wird vom Rumänischen Kulturinstitut und dem rumänischen Kulturministerium unterstützt.

Einen Tag nach der Premiere, am Sonntag, dem 12. September, 18 Uhr, wird das Theaterstück im St. Peter Saal in Nürnberg aufgeführt.

Die Vorpremiere des Stückes fand am 2. Juni im Rahmen des diesjährigen Internationalen Theaterfestivals in Hermannstadt statt. Das Stück von Csaba Miko erhielt den Preis für den besten Text 2005 im Rahmen der Schauspielbörse in Heidelberg.

Schlagwörter: Theater, München

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.