6. Februar 2012

Susan Schubert singt für Hospizarbeit

Der Förderverein des Lionsclubs Lüdenscheid-Lennetal veranstaltet am 25. Februar 2012 ein Benefizkonzert mit Susan Schubert für die Hospizarbeit in Lüdenscheid. Dietmar Auner, Präsident des Lionsclubs Lüdenscheid-Lennetal, hatte die Sängerin angesprochen, die sich spontan zu einem Konzert bereit erklärte.
Als Susan Schuberts Mutter 2010 in einem Hospiz gepflegt wurde, war sie für die erfahrene Hilfe sehr dankbar – auch das ein Grund für die gebürtige Nordsiebenbürgerin Susan Schubert, am 25. Februar ohne Honorar aufzutreten. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Medardusstiftung zugunsten der stationären Hospizarbeit im Amalie-Sieveking-Haus in Lüdenscheide zugute.

Das Konzert „Ich schenk dir einen Regenbogen“ findet im Albert-Schweitzer-Gymnasium in Plettenberg, Albert-Schweitzer-Straße 2, statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr mit Sektempfang und der Vorstellung des Projektes durch das Hospiz-Team und Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule, die sich im Unterricht mit der Hospizbewegung beschäftigen. Um 19.00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Grußwort des Plettenberger Bürgermeisters Klaus Müller.

Die Karten kosten 18 Euro inklusive Sektempfang und können in Herscheid in der Rosen-Apotheke, Mittelstraße3, in Lüdenscheid im LN-Ticketshop, Friedrichstraße 6, sowie in Plettenberg in der Buchhandlung Schadwinkel, bei Weyandt Expert – Eiringhausen und im TUI Reise Center, Grünestraße 8, erworben werden.

Schlagwörter: Benefizkonzert, Nordrhein-Westfalen

Bewerten:

14 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.