2. Januar 2014

Aufruf zur Mitarbeit an der Rubrik "Humoristisches"

Ab dem Kalenderjahr 2014 wird die Siebenbürgische Zeitung um einen inhaltlichen Baustein reicher. Die Rubrik „Humoristisches“ soll getreu dem Motto „Lachen ist gesund“ das Profil unserer Zeitung bereichern. Dieser beim Pressereferentenseminar 2011 eingebrachte Vorschlag erlangte beim Seminar 2013 Beschlussreife (diese Zeitung berichtete).
Eingedenk seiner Festschrift mit dem Untertitel Humor, Satire, Ironie bei den Siebenbürger Sachsen (2011) und seines Zeitschriften-Beitrags „Vom Humor als einer Antwort auf das Leben“ aus dem Jahr 1989 wurde der Literaturwissenschaftler Siegfried Habicher mit der Verantwortung für die neue Zeitungsrubrik betraut.

Mit diesem Aufruf zur Mitarbeit wendet er sich an alle Leser und Humoristen, die mit eigenen oder fremden heiteren Geschichten diese Rubrik mitgestalten möchten. Der Humor sollte Bezug zu den Siebenbürger Sachsen, deren Nachbarn oder Siebenbürgen haben. Kontakt: Siegfried Habicher, Spaichinger Straße 13, 78628 Rottweil, Telefon: (07 41) 1 25 74, Fax: (07 41) 7 57 53 68, E-Mail: siegfried [ät] habicher.de.

Schlagwörter: Humor, Aufruf

Bewerten:

18 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 02.01.2014, 21:14 Uhr von Bir.Kle.: Ich finde die Idee, die Rubrik "Humoristisches" in die SbZ zu integrieren, ebenfalls großartig, ... [weiter]
  • 02.01.2014, 18:09 Uhr von Äschilos: Hallo Siegfried, die Idee find ich gut. Wir können ja auch lachen und nicht nur auf bierernst ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.