5. Juni 2025

Håndwerk. Ållerlåå

Kut, mer liësen und sänge Såchsesch um Hiemetdåch
Nicht jedermanns Sache, das Handwerk … Oder ist das nur ein Vorurteil? Können wir es euch (wieder) schmackhaft machen? Einen kulinarischen Vorgeschmack könnt ihr schon im Spitalhof auf der Fressmeile genießen. Dann sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Konzertsaal, wo es ab Eingang links und rechts gleich zwei besuchenswerte Ausstellungen gibt.

Am Pfingstsonntag, dem 8. Juni, um 15.00 Uhr wird es besonders vielfältig im Konzertsaal, Im Spitalhof, Dr.-Martin-Luther-Str. 6, rechts: Zehn in Bayern lebende Mundartautor/innen werden sich darin überbieten, sächsisch vom Handwerk zu berichten, humorvolle Geschichten zu erzählen, über Handwerker zu lästern oder ein Loblied auf sie zu singen. Ja klar, gesungen wird freilich auch, natürlich sächsisch, mit Angelika Meltzer und dem ganzen Publikum. Besucht uns zur Lesung und freut euch auf die Mundartautor/innen Carolin Hain (21), Manfred Herberth (34), Doris Hutter, Hilde Juchum, Oswald Kessler, Malwine Markel, Günther Schuster, Arthur Waadt, Roland Widmann und Helmuth Zink!

Doris Hutter

Schlagwörter: Heimattag 2025, Mundart, Lesung

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.