9. Februar 2008

Einladung zum Genealogenseminar in München

Es wird an das Genealogenseminar erinnert (siehe Siebenbürgische Zeitung), das am Samstag, dem 1. März 2008, von 9 bis 17 Uhr, im Haus des Deutschen Ostens, Lilienberg 5, in München stattfinden wird.
Die vorläufige Tagesordnung: 9 Uhr: Eröffnung und Beschluss der Tagesordnung; alle angemeldeten Teilnehmer erhalten eine kostenlose CD mit der Series Pastorum als Word-Datei und einer Genplus-Datei mit einigen hundert Pfarrern (über 3 000 Personen in etwa 800 Familien) und deren Ahnen, kurze Einführung dazu; 9.30 Uhr: Peter Handel: Ein Streifzug durch die Heltauer Kirchenmatrikel (was sie sonst noch berichtet); 10.15 Uhr: Klaus Millim: Die Bistritzer Linie der Großfamilie Kisch aus Hermannstadt, insbesondere Prof. Dr. Gustav Kisch; 11 Uhr: Andreas Hann von Hannenheim: Streifzug durch die Geschlechterfolge derer von Hannenheim (1742-1940); Mittagessen; 14 Uhr: Michael Hihn: Meine Begegnung mit Georg von Reissenfels (1699-1748) und dessen Familie, auch andere Überraschungen; 15 Uhr: Beiträge und Berichte von Teilnehmern; 16 Uhr: Christian Weiss: Teilen und Wiedervereinigen genealogischer Daten und Dateien (praktische Anleitung).

Weitere Kurzbeiträge können noch angemeldet werden, zu Mittag kann im Hause auf eigene Kosten gegessen werden. Für Unterkunft ist selber zu sorgen. Zudem fällt eine Teilnahmegebühr zur Deckung der Ausgaben an. Derzeit sind noch zwölf Plätze frei. Anmeldungen sind bis zum 20. Februar an folgende Adresse (Post oder Mail) möglich: Christian Weiss, Mohlstraße 21, 72074 Tübingen, E-Mail: chr-weiss [ät] gmx.net.

Schlagwörter: AKSL, Genealogie, München

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.