18. Mai 2010

Förderverein der Siebenbürgischen Bibliothek lädt zum Mitgliedertag ein

Der Mitgliedertag des Vereins Freunde und Förderer der Siebenbürgischen Bibliothek findet am Samstag, dem 12. Juni, ab 10.00 Uhr auf Schloss Horneck in Gundelsheim statt. Er beginnt mit der Mitgliederversammlung, in der auf die Leistungen des letzten Jahres ebenso zurückgeblickt werden soll wie die Herausforderungen der kommenden Jahre besprochen werden sollen.
Die Leistungen können sich sehen lassen: Durch den Ankauf neuer und antiquarischer Bücher und Landkarten, durch Personalkostenzuschüsse sowie durch die Finanzierung von technischer Ausstattung tragen die Mitglieder des Fördervereins durch Beiträge und Spenden maßgeblich zum Erhalt dieser Dokumentationsstätte siebenbürgisch-sächsischer Geschichte und Landeskunde bei.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen werden Führungen durch Bibliothek und Archiv sowie durch das Siebenbürgische Museum angeboten. Hierbei sollen insbesondere jene Anschaffungen gezeigt und Projektergebnisse vorgeführt werden, die durch den Förderverein ermöglicht wurden.

Der Mitgliedertag wird bei Gesprächen über die zukünftige Entwicklung unserer Bibliothek ausklingen. Zu dieser Veranstaltung sind primär die Mitglieder des Fördervereins eingeladen; die Tagesordnung der Mitgliederversammlung ist in den „Mitteilungen aus dem Siebenbürgen-Institut“ vom März veröffentlicht worden. Herzlich eingeladen sind auch Interessierte, die den Förderverein, die Siebenbürgische Bibliothek sowie die weiteren siebenbürgischen Kultureinrichtungen in Gundelsheim kennen lernen wollen. Für weitere Informationen steht der Vereinsvorstand unter der E-Mail-Adresse foerderverein [ät] siebenbuergen-institut.de gerne zur Verfügung.

uk

null

Schlagwörter: Siebenbürgische Bibliothek

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 18.05.2010, 07:53 Uhr von gogesch: Ich werde versuchen am 12 Juni in Gundelsheim zu sein. Es wäre schön, wenn sich wenigstens die ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.