Kommentare zum Artikel

2. Oktober 2012

Kulturspiegel

Beim Oktoberfestumzug 2012 dabei!

Wie alle zwei Jahre konnte der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland heuer wieder eine siebenbürgisch-sächsische Trachtenformation zum Trachten- und Schützenzug des Münchner Oktoberfestes am Sonntag, dem 23. September, entsenden. Dafür hatte das Bundeskulturreferat die Nachbarschaft Lohhof gewonnen, nachdem diese sich mit der Trachtengruppe Stolzenburg und der Original Siebenbürger Blaskapelle München verstärkt hatte. Möglich wurde die Teilnahme der insgesamt 130-köpfigen Trachtengruppe dank der Förderung des Bayerischen Arbeits- und Sozialministeriums über das Haus des Deutschen Ostens München. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • kranich

    1kranich schrieb am 02.10.2012, 13:39 Uhr:
    Ein besonderes Lob - verbunden mit tiefer Anerkennung - für all` diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben den Trachtenzug unserer Landsleuten zu organisieren!!! Respekt!
  • gloria

    2gloria schrieb am 03.10.2012, 08:31 Uhr:
    Dankeschön an alle Mitwirkenden-ihr habt unsere Trachten,unsere Musik,all das was uns so einzigartig macht mit Würde allen Besuchern,Fernsehzuschauern gezeigt!!!!Bleibt dabei-macht weiter so!!
    Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat es unserer Meinung nach, auf dem diesjährigen Heimattreffen in Dinkelsbühl sehr genau formuliert: „Menschen, die über Identität verfügen halten zusammen, haben Kraft und Zuversicht. Diese Menschen ziehen sich nicht zurück als Zuschauer, sondern bringen sich mit ein in diese Gemeinschaft."
  • Melzer, Dietmar

    3Melzer, Dietmar schrieb am 03.10.2012, 09:15 Uhr:
    Es war einfach herrlich, diese wunderschönen siebenbürgischen Trachten noch einmal im Fernsehen zu erleben und zu sehen, auch wenn es etwas spät war. Es hat sich sehr gelohnt. BITTE macht weiter so.
    Dieses verdient eine sehr hohe Anerkennung auch für die Kinder, die den ganzen Weg zu Fuß gelaufen sind. Ich war auch dabei und weiß, wovon ich rede. Es war damals sehr herrlich und schön von unseren siebenbürgischen Landsleuten, beim Umzug herzlich begrüßt zu sein.
    DANKE.....DANKE.....DANKE
    Macht weiter so..............

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.