Kommentare zum Artikel

14. Juni 2013

Kulturspiegel

Harald Roth neuer Direktor des Kulturforums in Potsdam

Im Mai hat der siebenbürgische Historiker Dr. Harald Roth sein neues Amt als Direktor des Deutschen Kulturforums östliches Europa in Potsdam angetreten. „Ich stelle mich der neuen Aufgabe mit Begeisterung. Ein starkes Team und ein großes Netz guter Partner geben mir dabei die nötige Zuversicht“, erklärte Roth nach seiner Wahl in das neue Amt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Äschilos

    1Äschilos schrieb am 14.06.2013, 08:31 Uhr:
    Glückwunsch!
  • orbo

    2orbo schrieb am 14.06.2013, 09:24 Uhr:
    Der Verdienst Roths ist sicherlich sein unermüdliches Engagement für die Geschichte Südosteuropas und die Dokumentation der Kultur. Die Erfahrungen zeigen, dass sein Verständnis dafür sich fast ausschließlich auf Publikationen beschränkt. Bleibt zu hoffen, dass er unter "inhaltliche wie auch organisatorische Vielgestaltigkeit" nicht nur die Themenvielfalt von Publikationen meint. Kultur ist mehr. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.