Kommentare zum Artikel

15. Juli 2017

Kulturspiegel

Sehenswerter Werbefilm über Schloss Horneck

Im Rahmen eines neuen Marketing- und Medienkonzeptes hat Dipl.-Designer Lucian Binder-Catana im Mai 2017 ein neues Werbevideo über Schloss Horneck in Gundelsheim am Neckar gedreht. In dem sechsminütigen Film werden kurze Informationen über das Schloss, einst Sitz des Deutschen Ordens, die auf dem Schloss bestehenden siebenbürgischen Institutionen und über den Weg zu einem neuen Siebenbürgischen Kultur- und Begegnungszentrum Schloss Horneck präsentiert. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Karin Decker-That

    1Karin Decker-That schrieb am 16.07.2017, 09:21 Uhr:
    Eine schöne Endstation der Siebenbürger Sachsen und ein wahres Maosoleum unserer Kultur und Geschichte! – Schöne Bescherung noch dazu, weil es den weltweit Verstreuten so großzügig zur Verfügung gestellt wird.

    Was aber hat es mit den eingangs eingeblendeten Worten auf sich „über 1250 Jahre Geschichte“? Wenn man über die Ursprünge des Schlosses nachliest, so erfährt man, dass diese zwar im Dunkeln liegen, aber dieses Dunkel nicht viel dunkler ist, als das der Ursprünge der Siebenbürger Sachsen; – so ca. 800 – 900 Jahre zurückliegend, nicht aber „über 1250 Jahre“. Andererseits, wollte man mit Zahlen beeindrucken, können auch 500 Millionen Jahre angeführt werden, denn erdgeschichtlich ist das Neckartal ungefähr so alt.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.