Kommentare zum Artikel

25. März 2008

Kulturspiegel

Kurtfritz Handel und Andrei Șchiopu stellen in Brüssel aus

Es gibt nichts, alles ergibt sich! So auch diese Ausstellung. Sie hat sich aus dem Vorhaben der Vertretung des Landes Baden-Württemberg bei der Europäischen Union in Brüssel, dem Donauraum einige Veranstaltungen zu widmen, herauskristallisiert. Es geht um Länder, die die Donau mit Baden-Württemberg verbindet und mit denen das Land Baden-Württemberg durch geschichtliche Ereignisse verbunden ist. Diesmal steht Rumänien im Mittelpunkt. Die Brücke zum Land bietet die Kunst: Zwei Künstler, der heute in Frickenhausen lebende, siebenbürgische Bildhauer und Kunstpädagoge Kurtfritz Handel und der heute in Klausenburg lebende Maler und Bühnenbildner banatschwäbischer Abstammung, Andrei Șchiopu, stellen vom 27. März bis zum 2. Mai 2008 ihre Werke in der Landesvertretung in Brüssel (Rue Belliard 60-62) aus. Der Vernissage am 27. März wird die Anwesenheit I.K.H. Diane von Württemberg einen besonderen Glanz verleihen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • alibecrar

    1alibecrar schrieb am 25.03.2008, 12:46 Uhr:
    Hallo Leute!

    Ihr seid ja superschnell! Diese Ausstellung dürfte - zumindest meinem Kalender nach - noch nicht eröffnet worden sein, oder welchen Tag habt Ihr in München heute??

    Grüße
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 25.03.2008, 15:43 Uhr:
    Hallo Frau Ungar,

    besten Dank für den Hinweis. Sie haben natürlich Recht: Die Ausstellung wird erst übermorgen eröffnet. Deshalb heißt der letzte Satz im Vorspann jetzt richtig: "Der Vernissage am 27. März wird die Anwesenheit I.K.H. Diane von Württemberg einen besonderen Glanz verleihen."

    Herzliche Grüße
    Siegbert Bruss

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.