24. Februar 2013

Reiseempfehlung Siebenbürgen

London – „Eines der faszinierendsten Länder Europas“ nennt die britische Tageszeitung „The Guardian“ in einem Anfang Februar erschienenen Artikel das Reiseland Rumänien. Vorgestellt wurden Reiseziele, die von Lesern vorgeschlagen wurden. In der subjektiven Auswahl dominieren Orte in Siebenbürgen klar.
Empfohlen wird Hermannstadt mit seinem Brukenthalmuseum, der Lügenbrücke und der „sehenswerten“ evangelischen Kirche. Eine eigene Empfehlung erhält der Weihnachtsmarkt. Unter dem Stichwort Schäßburg wird die ursprüngliche Natur in der Umgebung der Stadt erwähnt. Die sächsischen Dörfer fehlen nicht in den Beschreibungen, namentlich Birthälm, Reichesdorf, Michelsberg und Deutsch-Weißkirch. Kronstadt fehlt in der Liste, dafür wird ein Besuch des nahe gelegenen Bärenreservats „Libearty Bear Sanctuary“ angepriesen. Zudem loben die britischen Rumänienbesucher Urlaub in Bauernhäusern in Kund und Jurten in Câmpu Cetății im Szeklerland. Kurz erwähnt werden die Hauptstadt Bukarest, Temeswar/Timișoara und Sighetu Marmației.

HW

Schlagwörter: Siebenbürgen und Rumänien, Reise, Tourismus

Bewerten:

32 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.