12. Oktober 2013

CWG-Vorstandsmitglieder treffen deutschen Konsul

Einen Tag von historischer Bedeutung wählte der deutsche Generalkonsul in Hermannstadt, Thomas Gerlach, für ein Treffen von Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Kirche: Am Abend des 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, empfing er rund 400 Gäste im Festsaal des Hermannstädter „Hilton“ Hotels. Darunter war auch eine Delegation der Carl Wolff Gesellschaft (CWG), dem Siebenbürgischen Wirtschaftsclub in Deutschland.
CWG-Geschäftsführer Reinhold Sauer und Wilhelm Beer, stellvertretender Vorsitzender der CWG, konnten ihre Kontakte zu Wirtschaftsleuten aus Deutschland und Rumänien vertiefen. Zu den Ehrengästen gehörten der Präfekt des Kreises Hermannstadt, Ovidiu Sitterli, sowie der Bürgermeister von Hermannstadt und Kuratoriumsmitglied der CWG, Klaus Johannis. Aus Deutschland eigens angereist waren unter anderen der Hessische Landtagspräsident Norbert Kartmann und eine Delegation, angeführt von dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner.
Engagieren sich für die Wirtschaft in ...
Engagieren sich für die Wirtschaft in Siebenbürgen, von links: Wilhelm Beer, Norbert Kartmann, Reinhold Sauer und Thomas Gerlach.
Die beiden deutschen Politiker hielten kurze Ansprachen, in denen sie den Wunsch äußerten, man möge die Deutsche Einheit auch als Europäische Einheit ansehen.

Schlagwörter: CWG, Wirtschaft, Wirtschaftsclub, Hermannstadt

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.