15. November 2015

Deutschsprachige Studienrichtung in Klausenburg wird 20

Klausenburg – An der Babeș-Bolyai-Universität Klausenburg (Cluj) hat das akademische Jahr 2015/2016 im Zeichen des 20-jährigen Bestehens der deutschen Studienrichtung begonnen.
An der Eröffnungsfeier beteiligten sich Rektor Ioan-Aurel Pop, Vizerektor Rudolf Gräf, der deutsche Botschafter in Bukarest, Werner Hans Lauk, der Vorsitzende des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien, Paul-Jürgen Porr, sowie weitere Vertreter der Universität, Politik und Wirtschaft. Im Oktober erneuerte die Uni Klausenburg zudem das seit 40 Jahren bestehende Partnerschaftsabkommen mit der Universität Tübingen sowie die Kooperationsvereinbarung mit der Universität Wien. An der Klausenburger Universität kann man u.a. Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, Europastudien, Biologie, Geographie und Mathematik in deutscher Sprache studieren.

CC

Schlagwörter: Klausenburg, Hochschule

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.