14. Oktober 2021

Corona-Zahlen in Rumänien auf Rekordhoch

Die Sars-Cov-2-Infektionszahlen in Rumänien sind auf einem Rekordhoch. Am 5. Oktober wurden 15037 Infektionen in 24 Stunden registriert – mehr als je zuvor seit Beginn der Pandemie. 252 Infizierte starben innerhalb eines Tages, auch das ein neuer Höchstwert, wie in der Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien (ADZ) zu lesen war.
Bei der Impfquote hingegen hinkt das Land hinterher; mit etwas mehr als einem Viertel der Bevölkerung, das vollständig immunisiert ist, gehört es mit Bulgarien zu den Schlusslichtern in Europa. Die Bundesregierung stufte Rumänien am 3. Oktober als Corona-Hochrisikogebiet ein. Wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist und von dort nach Deutschland einreist, muss für zehn Tage in Quarantäne und kann sich erst nach fünf Tagen mit einem negativen Test davon befreien, so der Deutschlandfunk.

dr

Schlagwörter: Rumänien, Corona

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.