13. August 2007

Schweizer Qualität in Hermannstadt

Die Hermannstädter werden dieses Jahr in der Kulturhauptstadt 2007 auch kulinarisch herausgefordert. Neben unzähligen italienischen und rumänischen Restaurants hat kürzlich ein Schweizer Restaurant geöffnet.
Ein 170 Jahre altes Haus, mit wertvollen Malereien an den Decken der Räumlichkeiten, steht unscheinbar in der Ocnei Straße 22. Das Unscheinbare verwandelt sich im Inneren des Restaurants in ein nostalgisches, luxuriöses und gemütliches Ambiente. Auf 700 Quadratmetern im Parterre erstrecken sich kunstvolle Wandmalereien, die liebevoll restauriert wurden. Im oberen Geschoss werden private Feste gefeiert oder Tagungen abgehalten. Zweimal im Monat veranstaltet das MAX Restaurant kulturelle, musikalische und geschäftliche Ereignisse.
Gäste bei der Eröffnungsfeier des Schweizer ...
Gäste bei der Eröffnungsfeier des Schweizer Restaurants in Hermannstadt am 22. Juni 2007. Foto: Patric Hadorn
Wie eine Schweizer Uhr funktioniert das Küchenteam, und der Gaumen darf sich auf internationale kulinarische Feinheiten freuen. Auch die Weinliebhaber kommen nicht zu kurz. Im Weinkeller warten 1 000 feinste Weinsorten darauf, probiert zu werden.

Das Preis-Leistungsverhältnis im MAX Restaurant ist absolut akzeptabel im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants in Hermannstadt, die schon westliche Preise praktizieren. Ich hatte einen wunderbaren, entspannten Abend im MAX Restaurant, und dieses schweizerische Verwöhnungsprogramm werde ich jetzt öfters in Anspruch nehmen.

Sorana Bradu

Die Autorin ist eine in Deutschland ausgebildete Journalistin, die bei der Südwestpresse tätig war, bevor sie im Oktober 2006 zur Hermannstädter Zeitung wechselte.

Schlagwörter: Hermannstadt, Tourismus

Bewerten:

1 Bewertung: +

Neueste Kommentare

  • 21.08.2007, 16:53 Uhr von MichaelSb: Schau mal unter Hompage des Restaurant Max Bewertung unter: Restaurantführer für ... [weiter]
  • 13.08.2007, 14:33 Uhr von transsilvanicus: Hallo Sorina, mach bitte ein Bild von der Speisekarte, mich würden die Spezialitäten und die ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.