Kommentare zum Artikel

25. Juni 2011

Rumänien und Siebenbürgen

Peter Maffay: „Wir brauchen auch die Hilfe der siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft!“

Dinkelsbühl - Peter Maffay ist eine charismatische Persönlichkeit. Kaum hat er die St. Paulskirche am Pfingstsamstagnachmittag betreten, strömen ihm die Landsleute zu, als gehorchten sie magnetischen Kräften. Der Rockstar aus Siebenbürgen verschwindet in einem Pulk von Menschen. Seine Mission in Dinkelsbühl: das in einer Ausstellung in der St. Paulskirche präsentierte Projekt der Peter Maffay Stiftung in Radeln vorzustellen. In der Kirchenburg entsteht ein therapeutisches Ferienheim für körperlich und seelisch erkrankte Kinder. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • walter-georg

    1 • walter-georg schrieb am 26.06.2011, 06:11 Uhr:
    Peter Maffay zeigt durch seinen wiederholten Einsatz in Siebenbürgen, wie Brücken zwischen den Regionen gebaut werden können. Gleichzeitig wird ersichtlich, dass eine international bekannte und anerkannte Persönlichkeit nicht abgehoben hat und sich seiner Wurzeln besinnt. Dafür hat er meine Anerkennung!
  • Melzer, Dietmar

    2Melzer, Dietmar schrieb am 26.06.2011, 09:53 Uhr:
    Dergleichen Meinung von Walter-Georg schließe ich mich an. Weiter so....
  • Karel Will

    3 • Karel Will schrieb am 29.06.2011, 11:08 Uhr:
    Peter Maffay: „Wir brauchen auch die Hilfe der siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft!“
    --------------------------
    Zur Gemeinschaft(Zusammenhalt) habe ich auch mal aufgerufen - hoffe dass Peters Worte, bei "Siebenbürgen Sachsen" mehr Gewicht verleihen.
    Anerkennung verdient Peter Maffay - allemal...

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.