Kommentare zum Artikel

21. Juni 2016

Rumänien und Siebenbürgen

Erkenntnisse aus den Lokalwahlen in Rumänien

Bukarest – „Der Anti-Korruptionskampf ist abgewählt.“ Mit diesen markigen Worten kommentiert das Online-Portal Hotnews das Ergebnis der jüngsten Kommunalwahlen in Rumänien. Zahlreiche Bürgermeister und Kreisratsvorsitzende, gegen die strafrechtliche Ermittlungen wegen Korruption oder Amtsmissbrauch laufen, aber auch bereits verurteilte und sogar in Haft einsitzende, wurden wieder in ihre Ämter gewählt: An der Spitze der Sozialdemokratischen Partei (PSD) steht Liviu Dragnea, der im April wegen Wahlbetrugs zu zwei Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden ist. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • Äschilos

    1Äschilos schrieb am 21.06.2016, 08:16 Uhr:
    Münchhausen konnte sich noch am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen...
  • Heiderose

    2 • Heiderose schrieb am 21.06.2016, 08:49 Uhr:
    Erkenntnisse ? Endlich!Wundert es jemanden, der das Land und seine Geschichte kennt?Es ist traurig,aber wahr Veränderungen sind nicht erwünscht.Es wird gejammert, wieder gejammert,aber mal das Ruder in die Hand nehmen,richtig anpacken,arbeiten auch an der Mentalität - das geht einfach nicht.
  • SBS aus BW

    3SBS aus BW schrieb am 21.06.2016, 12:50 Uhr:
    Sehr geehrte SBZ-Redaktion, das sind keine Erkenntnisse! Das sind Bestätigungen von einem Zustand, den ALLE schon längst erkannt haben und diesen auch noch möglichst lange erhalten wollen (einschließlich DFDR). Ich befürchte, dass sich in naher Zukunft kaum etwas ändern wird, würde mich jedoch freuen, wenn das kleine DFDR-Überbleibsel uns das Gegenteil beweisen würden.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.