Kommentare zum Artikel

10. Februar 2008

Rumänien und Siebenbürgen

Basilika in Michelsberg geschändet

Ein Graffiti-Sprayer hat während der Winterfeiertage die Innenwände der romanischen Basilika in Michelsberg (Cisnădioara) bei Hermannstadt (Sibiu) beschmiert und der denkmalgeschützten Burgkirche einen großen Schaden zugefügt. Die Burg ist im Besitz des Bürgermeisteramtes von Heltau, dem Michelsberg verwaltungsmäßig zugeordnet ist. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • syrakus

    1syrakus schrieb am 11.02.2008, 19:33 Uhr:
    Ich frage mich ob man beim Entdecken der Graffiti "Werken" auch das kaputte Dach bemerkt hat.
    das Dach ist an einer Stelle erheblich geschädigt so dass seit letztem Sommer (oder Frühjahr) der Regen ungehindert eindringen kann und der Besitzer der Burg scheinbar kein Interesse zeigt diesen Schaden zu beheben.
  • guni

    2guni schrieb am 02.03.2008, 12:55 Uhr:
    Letzten Sommer konnte man feststellen, dass zwar für die Besichtigung kassiert, aber nichts unternommen wird dem Besucher das Objekt näher zubringen, keine Führung, kein Flyer, geschweige denn Beschreibung. Den Blick in den Himmel durch das geschädigte Dach - es ist m E die Südostecke - kann ich bestätigen. Vielleicht sind diese Schmierereien nun Anlass sich über all das Gedanken zu machen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.