Kommentare zum Artikel

9. Juni 2009

Rumänien und Siebenbürgen

Prinz Charles in Rumänien

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat bei einem Rumänienbesuch Ende Mai ein Zentrum für ökologische Lebensmittel Keisd eingeweiht. Siebenbürgen könne hinsichtlich der ökologischen Produktion von Lebensmitteln der ganzen Welt ein Beispiel bieten, zitiert die Nachrichtenagentur Mediafax den Prinzen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Lavinia

    1Lavinia schrieb am 10.06.2009, 19:41 Uhr:
    Dass Prinz Charles Siebenbürgen ganz besonders mag und seit etwa zehn Jahren viele Projekte angestoßen hat, ist bekannt. Dass seine Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter die ungarische Gräfin Claudia Rhedey sein soll, die in Singeorgiu de Padure begraben liegt, ist vielleicht weniger bekannt...??

    [Beitrag am 10.06.2009, 19:41 von Lavinia geändert]
  • siebenschläfer

    2siebenschläfer schrieb am 14.06.2009, 11:02 Uhr:
    Im Mai 2008 besuchte Prinz Charles das Gutshaus in Miclosoara (ung. Miklosvar, Kreis Covasna). Auch dieser Besuch war wohl nicht ganz zufällig, denn die ehemaligen Besitzer, die Grafenfamilie Kalnoky, findet man ebenso in Charles Stammbaum.
    Übrigens, das Königshaus hat in der reformierten Kirche von Sg. de Padure eine Gedenktafel zu Ehren ihrer Vorfahrin Claudia Rhedey, der späteren Gräfin von Hohenstein, aufstellen lassen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.