Kommentare zum Artikel

19. August 2009

Rumänien und Siebenbürgen

„Kulturelle Schätze in Siebenbürgen“

Nachdem seit September 2008 mit Wilhelm Spielhaupter ein Siebenbürger Sachse dem bayerischen Landesvor­stand des Vereins für deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e.V. (VDA) ange­hört und der Landesverband durch die Hilfskonvois seines stellvertretenden Landesvorsitzenden Hermann Grimm seit Jahrzehnten eine bekannte Institution in Siebenbürgen darstellt, bereiste nun der gesamte Landesvorstand Siebenbürgen, um sich über die Situation der dort verbliebenen Siebenbürger Sachsen, aber auch die Wir­kung der Hilfsprojekte vor Ort zu informieren. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Armin_Maurer

    1Armin_Maurer schrieb am 19.08.2009, 14:23 Uhr:
    Toller Artikel, Frau Eggers! Bei aller Sachlichkeit einfühlsam geschildert.
  • Kassel

    2Kassel schrieb am 12.10.2009, 14:11 Uhr:
    Der Artikel hat mir gut gefallen.Wunderbar, dass durch den Austausch und Kommunikation, die kulturelle Schätze aus Siebenbürgen dem Ausland bekannt werden. Ich bin in 1977 aus Mediasch ausgereist und war 1990 mit den ersten Hilffgüter der Johanniter in Siebenbürgen. Die Begleiter waren bereits damals von dem Land beeindruckt... und konnten Vorurteile abbauen.

    Hilda Schuster

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.