Kommentare zum Artikel

14. Januar 2010

Rumänien und Siebenbürgen

Klausenburger Ehrendoktorwürde für Bundeskanzlerin Angela Merkel

Die deutsche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel soll in diesem Frühjahr an der Babeș-Bolyai-Universität in Klausenburg (Cluj) in Rumänien die Ehrendoktorwürde verliehen werden. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • lori

    1lori schrieb am 14.01.2010, 17:36 Uhr:
    Hallo Allerseits,

    Frau Merkel sollte sehr vorsichtig sein, denn der Doktorhut könnte von Korruption verschimmelt sein! Ich kann mich sehr gut an das Jahr 2001 erinnern als Studenten der genannten Uni unterstützt durch verschiedene Programme(zB.Erasmus oder DAAD usw.) nach Würzburg kamen und die geldwerte Unterstützung gerade mal für die Miete des Studentenwohnheims reichte. In der damaligen Analyse waren wir zum Schluss gekommen, dass der Betrag eigentlich doppelt so hoch hätte sein müssen(es waren etwa 400 DM). Über "gekaufte" Prüfungen ganz zu schweigen...dies hat die Regierung dazu veranlasst ein Gesetz zu biligen, dass Professoren kein Geld von Studenten "leihen" dürfen.

    Gruss
    Lori
  • getkiss

    2 • getkiss schrieb am 14.01.2010, 18:38 Uhr:
    Lori, welche Regierung? Etwas genauer bitte....
  • lori

    3lori schrieb am 15.01.2010, 17:58 Uhr:
    Herr Kollege Getkiss,

    wer war um die Zeit an der Regierung? Ob das Gesetz dann alle parlamentarischen Hürden genommen hat, weiss ich nicht mehr genau,(oder war es nur eine Verordnung durch den Präsidenten!?)aber es gibt eine Gesetz(Regelung) in dem das Verhältnis Student- Professor geregelt wird, ausserhalb der- ich nenne sie mal allgemeingültigen Normen!(für alle Gesellschaftschichten)

    servus

  • Lavinia

    4Lavinia schrieb am 15.01.2010, 21:35 Uhr:
    Ist das nicht ein geiler Dialog? Interessant, lehrreich und spannend?
    Und der Kollege getkiss...zufrieden mit den "etwas genaueren" Erklärungen des Kollegen lori?
    Nun, auf jeden Fall ist klar, der Kollege lori...der weiß was...nur was...das weiß er halt nicht mehr...Aber wen kümmerts, Hauptsache er weiß was und jetzt weiß es getkiss auch...dass lori was weiß, denn damals war doch was und das hat sich getkiss gemerkt...Aber wissen tut er es bestimmt. So.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.