26. Juni 2022

Gut gelungenes Miteinander in Kempten

Nach zwei Jahren Pandemie war es Ende Mai endlich wieder möglich, ein regelfreies und unbeschwertes Grillfest für unsere Mitglieder auszurichten. Bei strahlendem Sonnenschein kamen unsere Landsleute zahlreich von Lindau, Sonthofen, Landsberg, Woringen und Kempten zusammen, um an Christi Himmelfahrt gemeinsam zu feiern. Es gab leckere Mici und Würstchen sowie anschließend zum Kaffee eine erfreuliche Vielfalt an selbstgebackenen Torten, Blechkuchen und Schnitten.
Neuer Vorstand des Kreisverbands Kempten/Allgäu, ...
Neuer Vorstand des Kreisverbands Kempten/Allgäu, von links nach rechts: Georg Henning, Senta Wotsch (Vorsitzende), Herbert Spielhaupter, Sabine Dornach, Markus Krich, Landesvorsitzender Werner Kloos, Otto Wotsch, Helmut Hallmen, Kurt Daniel und Georg Bartel. Foto: Helmut Hallmen
Gute Laune verbreiteten nicht nur die Kinder, die auf der großen Wiese genügend Platz zum Spielen hatten, sondern auch die Erwachsenen, die sich über das Wiedersehen mit Freunden und gute Gespräche freuten und die Leckereien in vollen Zügen genossen. Es war ein gut gelungenes Miteinander. Dafür danken wir allen Beteiligten, insbesondere den Grillmeistern Erwin Müller, Kurt Daniel, Erwin Gärtner und Otto Wotsch.

Ein großes Lob und viel Dank ging an unsere Bedienungen Rosa Müller, Hilde Hallmen, Heidi Schnell und Sabine Dornach sowie an unseren unermüdlichen Kassier Helmut Hallmen. Mit einem herzlichen Dankeschön bedankten sich die Mitglieder auch bei Markus Krich und Herbert Spielhaupter, die beim Auf- bzw. Abbau sowie überall dort geholfen haben, wo sie gebraucht wurden.

Aber was wäre eine Veranstaltung ohne Gäste? Ja, die Besucher sind genauso wichtig wie die Ehrenamtlichen. Deshalb bedankte sich der Vorstand bei allen Anwesenden für ihre Unterstützung und Treue über all die letzten neun Jahre der Amtszeit.

Anschließend fand die Mitgliederversammlung mit Wahlen statt, die unser Landesvorsitzender Werner Kloos leitete. Gerlinde Zurl-Theil aus dem Landesvorstand und Renate Kloos halfen ihm dabei. Zuerst nahm der Vorsitzende des Landesverbands Bayern die Ehrungen vor. Eine Anerkennungsurkunde für seinen Einsatz in unserem Kreisverband wurde Johann Ehl überreicht, vertreten durch seine Schwester. Das Silberne Ehrenwappen erhielten für ihre Verdienste zum Wohle unserer siebenbürgischen Gemeinschaft Helmut Hallmen, Sabine Dornach, Markus Krich und Herbert Spielhaupter.

Die Vorsitzende Senta Wotsch berichtete über die Aktivitäten unseres Kreisverbandes von 2017-2022. Der Kassenwart sowie die Rechnungsprüfer gaben ebenfalls Auskunft über ihre Zuständigkeitsbereiche. Nach der Entlastung des alten Vorstands schritt man zur Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Ein Findungsausschuss hatte im Vorfeld die Kandidaten aufgestellt, die anschließend auch gewählt wurden. Die meisten Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit weiterzumachen. Als stellvertretende Vorsitzende kamen Georg Henning und Otto Wotsch hinzu. Herzlich willkommen!

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme!“ Diesen Rat von Thomas Morus will der neu gewählte Vorstand sich für die folgende Amtszeit auf seine Fahnen schreiben. Möge Gott unsere siebenbürgisch-sächsische Landsmannschaft weiterhin gut geleiten und segnen.

Marion Bechteler, Senta Wotsch

Schlagwörter: Kempten, Bayern, Grillfest, Mitgliederversammlung, Vorstandswahl

Bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.