18. Mai 2008

Heimattag 2008: Dank des Bundesvorsitzenden

Unser Heimattag in Dinkelsbühl war wieder viel zu kurz. Dass die meisten Gäste das so empfunden haben liegt daran, dass an den sonnigen Pfingsttagen ein dichtes Programm an kulturellen, sportlichen und geselligen Veranstaltungen geboten wurde. Das Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten, das gemeinsame Feiern ließen uns nicht nur ein angenehmes Wochenende, sondern auch ein Stück Gemeinschaft erleben.
Dafür, dass auch in diesem Jahr unsere Partnerstadt in festlichem Schmuck den schönen Rahmen für unser Treffen geboten und uns gastfreundlich aufgenommen hat, danke ich den Bürgerinnen und Bürgern der großen Kreisstadt Dinkelsbühl, an ihrer Spitze Herrn Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer und allen Vertretern des Stadtrates und der Stadtverwaltung. Unser partnerschaftlicher Dank gilt dem stets an unseren Heimattagen engagierten Hilfskomitee der Siebenbürger Sachsen und evangelischen Banater Schwaben im Diakonischen Werk der EKD sowie dem Vertreter unserer Heimatkirche aus Siebenbürgen. Ganz besonders danke ich der mitausrichtenden Landesgruppe Baden-Württemberg, den vielen Hundert Aktiven aus den mitwirkenden Kultur- und Sportgruppen, den Kreisgruppen und Heimatortsgemeinschaften, den vielen Ausstellern und Vortragenden.

Ich danke allen Kindern und Jugendlichen in unserem Verband, die meist in Tracht, mitorganisiert, mitgestaltet und mitgefeiert und für so manchen unvergesslichen Lichtblick während dieser Tage gesorgt haben. Zu danken ist auch den Live-Bands, die an den drei Abenden für beste Partylaune im Festzelt gesorgt haben, sowie den vielen ehrenamtlichen Jugendlichen, die für einen reibungslosen und gemütlichen Aufenthalt bei bester Lagerfeuerromantik auf dem großen Jugend-Zeltplatz verantwortlich waren.

Ein herzlicher Dank gilt dem neuen Bundesreferenten für die Organisation des Heimattages Horst Wellmann und der Mannschaft der Kreisgruppe Dinkelsbühl sowie allen mithelfenden Mitarbeitern unseres Verbandes.

Letztlich danke ich Ihnen, allen Landsleuten, herzlich für das Mitmachen und Dabeisein und freue mich auf ein genau so zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ihr Bernd Fabritius Bundesvorsitzender

Schlagwörter: Heimattag 2008, Verband

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.