Kommentare zum Artikel

27. Mai 2021

Verbandspolitik

Grußwort des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder: „Siebenbürger Sachsen sind eine großartige Gemeinschaft“

Dr. Markus Söder sprach ein Grußwort zum Digitalen Heimattag 2021 nicht nur in seiner Funktion als Ministerpräsident Bayerns, sondern auch als „Freund und Mitglied der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen“. Er lobte die Siebenbürger als „großartige Gemeinschaft“ und „Brückenbauer für Freiheit, Demokratie und das Zusammenwirken“. Lesen Sie im Folgenden sein Grußwort. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • Peter Otto Wolff

    1Peter Otto Wolff schrieb am 06.06.2021, 18:27 Uhr:
    Leider ist unser Sachse ehrenhalber, Söder, (wie ich Online-CSU-Mitglied) einer, der ewig Rücknahme der Rentenkürzungen für Aussiedler versprochen hat, und, obwohl seit Jahrzehnten versprochen, dieses bis dato nicht eingelöst hat. Ausreden kennen wir zur Genüge! Beschämend!
  • Istvan1

    2Istvan1 schrieb am 09.06.2021, 17:02 Uhr:
    Wenn man sich im Bund der Vertriebenen von Herbert Czaja (geb. in Teschen Preußen, Katholik CDU 70-94), Fritz Wittmann ( Geb. in Marienbad BdV 94-98 CSU) und Erika Steinbach ( geb. in Danzig 98-2014 CDU/ Parteilos/AgD Unterstützerin), vertreten lässt, soll sich nicht wundern dass die Wunden nie mehr heilen werden.
    Wenn man wie Sie, die Hand des Herren (CSU Vorsitzenden) leckt, der noch vorhin ihn geschlagen hat (die Rente auf ewig um 40% gekürzt hat)
    sollte doch nicht enttäuscht sein.
    Wenn an den Wahlurnen nichts passiert kann man mit den Spätaussiedlern alles machen was man will.
    PS. die Vertriebenen aus Polen, auch die Spätaussiedler die zunächst wenig und off bis zum Lebensende, kein vernünftiges Deutsch sprechen, bekommen die volle Rente, als hätten sie in D. gearbeitet.
  • gogesch

    3gogesch schrieb am 10.06.2021, 09:11 Uhr:
    Uns Siebenbürger Sachsen ist die Freundschaft der Herren aus CDU und CSU wichtiger als das Geld.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.