Kommentare zum Artikel

11. Juni 2008

Verbandspolitik

Der Bundesvorsitzende über die Motive seiner Landtagskandidatur

Am 28. September entscheiden die Wählerinnen und Wähler in Bayern über die Zusammensetzung des künftigen Landtags. Wie auf Siebenbuerger.de berichtet, bewirbt sich der Bundesvorsitzende Dr. Bernd Fabritius als Wahlkreiskandidat der CSU (Listenplatz 22) um einen Sitz im Landesparlament. Ein Novum für unseren überparteilichen Verband. Das wirft Fragen auf: Lassen sich Verbands- und Parteipolitik vereinbaren? Welches sind die Chancen, welches die Herausforderungen einer solchen Kandidatur. Seine Beweggründe, für ein politisches Mandat zu kandidieren, erläutert Dr. Bernd Fabritius im Gespräch mit Christian Schoger. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Landler

    1Landler schrieb am 11.06.2008, 08:44 Uhr:
    Jemanden wählen zu können, der meine Interessen vertritt - darauf musste ich 2 Jahrzehnte lang warten. Als überparteilicher Landler hebe ich meine 2stimme für Platz 22 auf. Jetzt muss ich nur noch klären wie ich meinen Wohnsitz nach Oberbayern verlege. ;)

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.