Kommentare zum Artikel

31. Juli 2008

Verbandspolitik

Horst Göbbel: Die Gesellschaft maßgeblich bereichert

Studiendirektor Horst Göbbel wurde am 21. Juli mit einer der höchsten Auszeichnungen, die Deutschland zu vergeben hat, dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, gewürdigt. Die Ehrung nahm Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein am 21. Juli im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei in München vor. Mit seinem vielseitigen Einsatz hat der Nordsiebenbürger Sachse nicht nur seine Landsleute bereichert, sondern auch deren Kultur und Integration in die bundesdeutsche Gesellschaft maßgeblich gefördert. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • getkiss

    1 • getkiss schrieb am 31.07.2008, 15:32 Uhr:
    Vielen Dank,
    Herr Dr. Franchy, für die lobende Worte über Herr Göbbel.

    Das zu diesem Zeitpunkt der Herr Ministerpräsident die SBS (wieder-)entdeckt ist kein Zufall: am 28.09 sind Landtagswahlen in Bayern, da kann jede Stimme für die 50+x zu gebrauchen sein. Dazu brauchen wir etwas mehr als in einer Presse geschundene Metallteilchen, genannt Orden...siehe die Diskussion über das Eigentum in Rumänien.

    Leider sind Ihre biografischen Angaben etwas lückenhaft.
    Was hat den Herr Göbbel für seine Landsleute den getan, als Er noch in Rumänien wirkte? War Er dort politisch oder gesellschaftlich irgendwie tätig?
    Hat jemand Kenntniss über diese Zeit des Herrn Göbbel, außer der (zu bezweifelnden positive) Empfehlung des Herrn Kroner - selbst eine umstrittene Persönlichkeit?
    getkiss

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.