Kommentare zum Artikel

23. Juli 2009

Verbandspolitik

Angriffe gegen Verband unbegründet

Mit Beschluss vom 19. Juni 2009 hat der 8. Zivilsenat des Oberlandesgerichtes München seine Absicht beschlossen, die Berufung von Johann Schöpf (Berlin) gegen das Urteil des Landge­richts München I vom 10. Februar 2009 als unbegründet zurückzuweisen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • Bäffelkeah

    1 • Bäffelkeah schrieb am 23.07.2009, 10:30 Uhr:
    Eine gute alte Redensart besagt: Die Kuh ist vom Eis. Endlich! Dieser Irrweg eines ehemaligen Landesvorsitzenden hat sicher Ressourcen und Nerven bei allen Beteiligten bzw. Betroffenen verbraucht. Herr Schöpf hat dem Verband der Siebenbürger Sachsen einen Bärendienst erwiesen. Sein Verhalten ist mir unbegreiflich. Ein trauriger "Fall".
  • welo

    2welo schrieb am 23.07.2009, 13:43 Uhr:
    Schöpf gehört längst aus dem Verband ausgeschlossen. Wenn er nicht so geltungsbedürftig wäre und einen Funken Rückgrat hätte, würde er sich bei allen Landsleuten entschuldigen und gehen. Worauf wartet er eigentlich noch?

    wer sich so gegenüber seinen LAndsleuten benimmt

    http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/784-neue-verunsicherung-in-berlin/

    sollte seinen Hut nehmen.

    Muss zuerst ein neuer Verbandstag kommen, der ihn ausschließt, damit er die Delegierten dann wieder verhöhnen kann, wie zum letzten mal? Pfui.


    [Beitrag am 23.07.2009, 13:49 von welo geändert]
  • Brigi

    3Brigi schrieb am 24.08.2009, 13:07 Uhr:
    Damit ist der Bundesverband "aus dem Schneider" Was passiert aber mit dem neu gewählten Vorstand der seit Anfang Mai probiert Herrn Schöpf,(mit Rechtsanwälten) zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, die Mitglieder zusammen zu führen. Herr Schöpf untergräbt jede Abmachung. Er bezahlt immer noch für 98 "Mitglieder" die Zeitung. Warum wird dieses nicht unterbunden? Es können noch viele "Warum-Fragen" gestellt werden. "Die Antworten kennt nur der Wind"
  • Fabritius

    4Fabritius schrieb am 28.08.2009, 20:50 Uhr:
    Hallo Brigi,

    Herr Schöpf bezhalt nicht die Zeitung, weil die nicht käuflich ist. Die Zeitung bekommen kostenlos alle Mitglieder des Verbandes. Ob und welche Mitglieder den Beitrag an unseren Verband gezahlt haben - und dann selbstverständlich auch die Zeitung bekommen - wird ebenfalls geklärt. Die in Berlin beauftragte Anwaltskanzlei wird dazu bald Stellung nehmen.

    Grüße

    [Beitrag am 28.08.2009, 20:51 von Fabritius geändert]

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.