Kommentare zum Artikel

16. September 2009

Verbandspolitik

Bundestagswahl 2009: Siebenbürger Sachse und Berglanddeutscher kandidieren

Zur Bundestagswahl 2009 treten auch zwei rumäniendeutsche Kandidaten an. Der 44-jährige Hermannstädter Dr. Bernd Fabritius (Beruf: Rechtsanwalt, Wohnort: München), Bundesvorsitzender des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, kandidiert auf Platz 32 der CSU-Liste als Spitzenkandidat der Union der Vertriebenen und Aussiedler (UdV). Der 1957 in Reschitza im Banat geborene Berglanddeutsche Werner Henn (TV-Redakteur, Baden-Baden) ist Spitzenkandidat der SPD im Wahlkreis 278 Bruchsal-Schwetzingen (Landesliste der SPD Baden-Württemberg, Platz 35). mehr...

Kommentare

Artikel wurde 32 mal kommentiert.

  • Schreiber

    1Schreiber schrieb am 16.09.2009, 10:02 Uhr:
    Eine neue Chance für Mitbestimmung, die es zu erkennen gilt. Hoffentlich bekommen wir zumindest einen von den beiden in den Bundestag.

    Mein Tip daher:

    Wählen Sie im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen aus allen Kräften mit der Erststimme SPD, dann kommt vielleicht Werner Henn in den Bundestag, und wählen Sie in Bayern aus allen Kräften mit der Zweitstimme CSU, dann kommt vielleicht Bernd Fabritius in den Bundestag. Beide wären ein Gewinn für uns alle.

    Viel Erfolg beiden.

    [Beitrag am 16.09.2009, 10:04 von Schreiber geändert]
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    2 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 11:27 Uhr:
    Für Frauen Und Mädchen seeehr wichtig!! Lest bitte den unteren Artikel!!
    Wie blauäugig muss man sein, um glauben zu können, ein "Hinz" und "Kunz" aus Siebenbürgen, kann CDU/CSU, SPD oder Linke-intern für uns alle in dieser Richtung etwas zum Positiven bewegen.

    Hier ein Auszug
    "
    _http://www.united-mutations.org/?p=10953_

    Wer Dr. Veith immer und immer wieder in sich aufgenommen hat, der wird wiederum bestätigt finden, was die Wahrheit ist. Russo sagt, daß ein Aufstand notwendig ist, daß die Kooperation mit denen 'da oben' verweigert werden muß, daß ganz klar gesagt werden muß, 'uns reicht es!', wir machen nicht mehr mit! Erst wenn keiner mehr dem induzierten Programm folgt, dann kann es nicht mehr funktionieren. Er bestätigt, daß diese Lächerlichkeiten von 9/11 und dem 'Krieg gegen den Terror' nichts als false-flag-Lügen sind, um sich Zugang zur ganzen Welt zu schaffen, um sie zu versklaven. Den Gegner gibt es nicht, es handelt sich nur um eigene Schauspieler, die das Drehbuch zu vollziehen haben. Es kann keinen Gewinner, keinen Verlierer geben. Daher ist das Spiel bis in alle Ewigkeit fortsetzbar, Kontrolle haben nur die Leute aus dem inneren Kreis, das Volk wird durch die Medien dumm und falsch informiert gehalten.
    Die Medien sagen noch nicht einmal etwas darüber, daß die USA den Amero einführen und sich mit Kanada und Mexiko als Gemeinschaft zusammenschließen wollen. Das wird einfach gemacht (die FDJ-Sekretärin läßt grüßen). Jeder soll seinen RFID-Chip aufgezwungen bekommen, über den auch all sein Geld läuft. Spurst du nicht, wird der Chip abgeschaltet - du kannst nichts mehr kaufen, da es kein Bargeld mehr geben wird. Angestrebt ist die totale Kontrolle in einer Weltherrschaft. Das System im Volk wird der Kommunismus sein unter faschistischer Kontrolle. Dem Kundigen ist dies nichts Neues.
    *Aus aktuellem Anlaß zur Frauenbewegung: Russo hatte sich mit einem Rockefeller unterhalten. Dieser fragte ihn nach dem Sinn der 'Frauenbefreiung' und lachte sich tot, als Russo die üblichen Verdummungsargumente brachte. Weißt du, warum wir diese Bewegung finanziert haben? Nun, wir hatten festgestellt, daß wir die halbe Nation in Form der Hausfrauen nicht besteuern konnten, das mußte geändert werden durch Jobs, Gleichstellung und der ganze übrige Kram, der dem Volk verkauft wird. Weiterhin mußten die Kinder unter Kontrolle gebracht werden, weg von den Eltern und Müttern und rein in staatliche Krippen, damit sie von Anfang auf den Staat mit seinen Lehren fokussiert werden, weg von den Eltern. Die Familien müssen aufgebrochen und zerstört werden. Frauen müssen allein leben, da darf kein Mann sein, wenn sie staatliche Unterstützung haben wollen. Dies dient alles nur der Familienzerstörung und der absoluten Kontrolle und Aufsplitterung.
    Russo bringt noch viele weitere Einzelheiten, die man sich gut einprägen sollte. So die Zerstörung des verarbeitenden Gewerbes durch Hyperinflation. Vernichtung des Mittelstandes durch Möglichkeit der Abwanderung und Verteuerung der Güter. Es soll niemand mehr existieren, der außerhalb der Kontrolle sein Leben und wirtschaftliches Handeln selbst einrichten kann. Die Banken sind das Übel, die FED muß weg. Dies geht nur über einen Aufstand, der längst überfällig ist. Der Frosch springt nicht aus dem Wasser, wenn er langsam erhitzt wird - und genau das ist die Methode, die angewandt wird. Man muß das klar erkennen und entsprechend handeln. Aber dazu sind alle aufgerufen!*
    -----------------------------------------------------
    Habt Ihr Euch mal gefragt, warum ausgerechnet solche "Studiotas" es nicht auf die Reihe kriegen, mit modernen Mitteln Frieden, Freiheit, Wohlstand und Harmonie für ALLE in die Welt zu integrieren?


    [Beitrag am 16.09.2009, 11:31 von dietrun.konnerth@gmx.de geändert]
  • bankban

    3bankban schrieb am 16.09.2009, 11:31 Uhr:
    Wie blauäugig muss man denn sein, um solchen Verschwörungstheorien auf den Leim zu gehen?
  • raether

    4raether schrieb am 16.09.2009, 11:48 Uhr:
    Auszug von der HP des Herrn Henn:

    "Ich bin mir sicher", so Werner Henn in einem Brief an Pfarrerin Alves-Christe, "dass die internationalen Medien ihre Aufmerksamkeit auf die braunen Umtriebe am Rande des NATO Gipfels richten werden. Wir müssen da Flagge zeigen, auch das Bild der aufrechten Demokraten in der Kurstadt sichtbar machen und es mit einer massenhaften Präsenz demonstrieren."

    Ich frage mich wen Herr Henn mit dem Ausdruck "Braune Umtriebe am Rande des NATO-Gipfels" meint. Doch sicher nicht die Schläger des Herrn Ströbele, die Strasbourg angezündet haben, nein die waren ja linke "Autonome". Warum erwähnt Herr Henn diese wohl nicht?

    Nun ja, mir persönlich kommt nach eingehendem Studium seiner Homepage Herr Henn wie ein ganz normaler Demagoge vor, der sich in der Realität einen feuchten Staub für die Belange der Siebenbuerger einsetzen wird, sondern nur, wie so viele, seine eigene politische Karriere verfolgt. Wer soviel Unwahrheiten und Halbwahrheiten auf seiner HP veröffentlicht, dem gebührt kein Vertrauen.Ich werde Herrn Henn nicht wählen und empfehle es auch anderen nicht.

    Fabritius vertraue ich da viel eher. Der ist ein Mann, aus dem rechten Holz geschnitzt!
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    5 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 11:49 Uhr:
    OK.Theorie? Bankban, wir haben seit Kohläre schon längst Verschwörungspraxis. Wähle bitte und gehe nach den Wahlen fleißig für einen dreckigen Mindestlohn schuften, und erst ab 67 in die Rente, falls Du nicht vorher schon an der Nano-genmanipulierten Zwangsimpfungen entweder Gelähmt wirst oder stirbst. guck Dir bitte ein Video auf youtube an, dass USA schon 1976 mit SchweinegrippeImpfung experimentiert haben. Du nennst das Theorie? Roosevelt hat sehr treffend und mutig geäußert, dass es in der Politik NICHT das Geringste gibt, was vorher nicht bis in kleinste Detail geplant wurde. Für Dich ist 9/11 reine Theorie? Wenn es keine Verschwörung gibt, warum gibt es dann Geheimdienste und Securitate? Für dein Wohl vielleicht? Und warum fragen uns die Politiker nicht vorher, ob wir mit den GEsetzen, die sie vorher planen!!, zufrieden sind?? Ich halte den Weihnachtsmann für reine Theorie!
  • bankban

    6bankban schrieb am 16.09.2009, 12:08 Uhr:
    "Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck, zu erklären.
    Da der Begriff „Verschwörungstheorie“ meist von Gegnern der gemeinten Ansichten und von Skeptikern verwendet wird, versteht man ihn oft in kritischem oder gar abwertendem Sinn. Zu unterscheiden sind Zentralsteueungshypothesen, die rationale und überprüfbare Aussagen über reale Verschwörungen machen, und wahnhafte Verschwörungsideologien." Wiki
  • getkiss

    7 • getkiss schrieb am 16.09.2009, 12:09 Uhr:
    Ich bin mal neugierig in wie fern die Umfrage auf Siebenbürger.de an die Realität herankommt?
    -1.Partei die Linke?
    -Gibt es da (mehrfach)Voten wie bei dem Euro-Song-Contest?
    - Oder ist die Enttäuschung schon bis zum Protest gereift?
  • bankban

    8bankban schrieb am 16.09.2009, 12:41 Uhr:
    Dietrun: "Wähle bitte und gehe nach den Wahlen fleißig für einen dreckigen Mindestlohn schuften, und erst ab 67 in die Rente"

    Grund zum Heulen?:

    "Die entscheidende Frage aber lautet: Sind Geisteswissenschaftler normalerweise glücklich mit ihrem Job? Denn nur, weil sie mehr Wert auf einen spannenden Beruf und weniger Wert aufs Geld legen, heißt das ja nicht automatisch, dass ihre Arbeit auch tatsächlich erfüllend ist. Die Zehnjahresstudie des Hochschul-Informations-Systems gibt auch hier eine Antwort. Egal, ob es um die Arbeitsinhalte, das Arbeitsklima oder die Ausstattung des Arbeitsplatzes geht: Immer liegen die Geisteswissenschaftler bei der Frage nach der Zufriedenheit unter dem Schnitt aller Absolventen. Sie sind nicht zufriedener, sie sind unzufriedener als die anderen!

    Doch bevor man diesen Umstand betrauert, sollte man lieber noch mal genau auf die Zahlen schauen. Denn erstens handelt es sich bei der Abweichung nach unten oft nur um ein paar Prozentpunkte. Und zweitens sind, absolut betrachtet, 78 Prozent der Geisteswissenschaftler mit den "Tätigkeitsinhalten" ihrer Arbeit zufrieden. Vier von fünfen machen also das, was sie täglich tun, gerne. Lässt man einmal das Vergleichen mit anderen Fachrichtungen, stehen sie auch beim Einkommen nicht gar so schlecht da. Nach zehn Jahren verdienen sie durchschnittlich immerhin 49500 Euro. Die Zahlen zeigen: Für den Großteil ist es ganz gut gelaufen."
    http://www.zeit.de/campus/2009/05/geisteswissenschaften-heulen?page=3
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    9 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 13:10 Uhr:
    Du liest immer noch die "Zeit"? Wer steckt hinter dieser Zeitung? Mir geht es rein um das Demokratische Prinzip. Ich halte Parteien genauso für veraltet und verstaubt, wie das längst hinfällige kriegerische, ausbeuterische Patriarchat. Das hat mit Geisteswissenschaften in erster Reihe nichts zu tun. Meinst Du die reichen Scheichs in Dubai kümmern sich um Geisteswissenschaften? Zumindest haben die die Zinsfreie Marktwirtschaft. Mir geht es nur um das Demokratische Prinzip. Und das wird durch Schäuble mit dem Abhörgesetz, steht im Lissabon vertrag!, total untergraben. z.B:sagt Schäuble im Spiegel-
    "Wenn wir die Wahlen gewinnen, will ICH das Grundgesetz ändern" Glaubt dieser Mann er sei Gott? Er muss zuerst uns fragen ob wir damit einverstanden sind. Ich habe gegen seine Idee grundsätzlich keine Einwände, wenn die Soldaten uns gegen die da oben schützen!! und Nur dann!!
    MIch interessiert nicht einmal mehr die Verschwörungstheorie, sondern nur die Fakten dieser verlogenen Obrigkeit.. Du hälst die geplante Familienzerstörung also für reine Theorie? Wenn Du das für Theorie hälst, dann hälst Du Rockefeller indirekt für einen lügner.
  • Bäffelkeah

    10 • Bäffelkeah schrieb am 16.09.2009, 13:29 Uhr:
    @ dietrun konnerth
    Hmm, Verschwörungspraxis seit Kohläre [Ähre? Ehre? Ko(alition)äre? Ära, JA, das ist es!]. Experimente mit Schweinegrippeimpfung in den USA 1976. Weihnachtsmann reine Theorie? Jetzt umkreisen wir das Thema so weiträumig, dass wir es auch nach kilometerlanger Nebelfahrt nicht entdecken können.

    Wer sich verweigert, resigniert,
    Weil ihn die Richtung arg frustriert,
    Und hinterher laut lamentiert
    Das Wahlergebnis abqualifiziert
    Bedenke dies und nicht verneine:
    Wenn du zur Wahl gehst, hast du eine!
    Und die Moral von der Geschicht’?
    Wählen ist mehr als Bürgerpflicht!


    [Beitrag am 16.09.2009, 13:30 von Bäffelkeah geändert]
  • bankban

    11bankban schrieb am 16.09.2009, 13:36 Uhr:
    ähm ... naja, Dietrun, wenn Sie auch an Außerirdische und UFO-s glauben, dann, ja ok, dann haben Sie natürlich völlig und in allem Recht: "Wenn es keine Außerirdischen gibt- warum gibt es Filme darüber? und wie würden Sie reagieren wenn tatsächlich Jesus neben Ihnen stehen würde?" Zitat von: http://www.amazon.de/review/R2IOAQJQXDH7L5
    Interessant ist auch folgender Beitrag:
    "# Dietrun Konnerth Says:
    August 27th, 2009 at 18:11

    Was macht man mit Parasiten, wenn die einen unaufhörlich piesacken? Genau… man eliminiert oder verjagt sie mit irgendwelchen Hilfsmitteln… was hat man mit Napoleon gemacht, nachdem er Held spielen durfte? Er wurde auf die Insel Elba verbannt… Was hat man mit dem irren Ceausescu gemacht? Richtig … was ist mit Kohl und Waigl passiert? Was mit Stoiber, Schröder und und und…? Richtig. Die lügen. laufen und eiern noch immer feuchtfröhlich, satt und frei in der Deutschen Geschichte herum… und machen IHRE Gesetze auf unsere KOSTEN. Nicht genug damit. NEIN… die ewig LINKEN wollen jetzt auch noch das Ruder an sich reißen. Himmel HILF!!! Politik an sich ist schlecht - ob LINKS, RECHTS, GRÜN, ROT, SCHWARZ - WEIL das Volk keine Mitbestimmung hat in seiner Region… und wenn, dann nur unter erschwerten Bedingungen…." Quelle: http://www.kammerwatch.de/3445/gebet-eines-kammerschmarotzers/

    Ach ja.
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    12 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 13:58 Uhr:
    Sehr gründlich recherchiert! :-)))Ich stehe voll und ganz dahinter...ich wähle trotzdem nicht die aktuellen Parteien. Schon allein weil deren Wahlkampf für mich ekelerregend ist.
  • Bäffelkeah

    13 • Bäffelkeah schrieb am 16.09.2009, 14:07 Uhr:
    Verraten Sie uns, wie Sie das anstellen? Wählen Sie etwa die morgigen Parteien? Oder gar die gestrigen? Gab es in zeitgeschichtlicher Vergangenheit hierzulande nicht - aus heutiger, aufgeklärter Sicht - richtig üble Wahlkämpfe? Bitte recherchieren Sie mal richtig gründlich.
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    14 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 14:18 Uhr:
    Also Bäffelkeah, Du hast mich missverstanden.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht wählen gehe.
    Ich wähle diesmal andere.
    Ich und resignieren? Verzweifelt manchmal schon....aber resignieren? Fange gerade erst soo richtig an loszulegen... und des macht a heidenspaß
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    15 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 14:27 Uhr:
    Schreiber schreibt ganz oben "Eine neue Chance zur Mitbestimmung..." Ich frage mich "Wo waren, kruzifixnochamoi, denn diese Chancen bis jetzt? Haben wir geschlafen? Das Internet ist voll von sehr guten Informationen über Aspartam, über Nanochemie, über die ach sooo gefährlichen Viren, über das Geldsystem und und und UND wieso werden Insider die auspacken ermordet oder mit Psychoterror bedroht????? Cui bono?
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    16 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 14:37 Uhr:
    Ich gehe recherchieren im den zwei neuen Büchern von Udo Ulfkotte "Der Bürgerkrieg" und "SOSABendland" und dann gehe ich brav wählen. Wir schreiben uns dann wieder erst vor Ostern, weil die meisten "KUNSTKRISEN" ausgerechnet immer im Winter stattfinden! Was für ein Zufall!! Und dann könnt Ihr mir alle vorjammern wie schlecht es Euch nach den Wahlen geht. ES sei denn diesmal geschieht ein planetarisches "Wunder". Goatt erhould Ïch olle!
  • Bäffelkeah

    17 • Bäffelkeah schrieb am 16.09.2009, 14:48 Uhr:
    Okay, dietrun. Nur verstehe ich nicht, was diese krude Verschwörungsmixtur soll. Zur Wahl stehen Programme und Köpfe bzw. Persönlichkeiten. Eine Wahlentscheidung auf der Grundlage von willkürlich zusammengewürfelten obskuren Kriminalfällen aus dem Internet treffen zu wollen, wäre doch grober Unfug, oder?
  • Schreiber

    18Schreiber schrieb am 16.09.2009, 15:23 Uhr:
    Hallo Frau Konnerth,

    sie wählen andere. Sie wissen ja auch, dass nur die Kandidaten in den Bundestag kommen, deren Parteien die 5%-Hürde schaffen oder die einen Wahlkreis direkt gewinnen.

    Sie können also gerne jede Aussenseiterpartei wählen: das ist dann genau so, als ob Sie gar nicht wählen. Sie entscheiden das freilich völlig souverän.

    Grüße

    [Beitrag am 16.09.2009, 15:24 von Schreiber geändert]
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    19 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 16:30 Uhr:
    Hallo Bäffelkeah, zu deiner Frage von vorhin...
    ich wähle weder gestrig noch morgig..und eine Partei schon gleich gar net. ich wähle die Nichtpartei www.williweise.de
    und alle Grundinformationen über die Hinterhältigkeiten stehen in www.alpenparlament.com oder...tv.....dass die CDUCSU sich für Fastfood für Jugendliche stark macht steht auf www.secret.tv Noch eine Nachricht kriege ich gerade rein... dass die Linken HARTZIV abschaffen wollen....hähehe Wieso haben dann diese Eierköppe diesen dann überhaupt zugelassen??DAMALS!! und guckt mal auf ..allmystery. da redet eine Testperson Klartext über die "Schweinegrippe" Impfung. Diese hat nach nur 3Stunden Blut erbrochen und geschwitzt und und und ist für den Rest seines Lebens von Impfungen kuriert... Für Bankban habe ich eine Buchempfehlung "UFO-KONTAKTE" von Michael Hesemann...und die Bibel ist voll von Hinweisen darauf.
    Denkst nicht, wirst bedacht!....sagte mal ein österreichischer Rebell.
    Ah schöne Zeit allerseits
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    20 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 16:35 Uhr:
    Also gebe ich genau diesen Parteien einmal eine Chance..
    Sie haben mich nicht verstanden. Ich will auch in Zukunft keine Parteien mehr sondern NUR noch Volkskongresse!! Im Klartext--SELBSTBESTIMMUNG!!!
    Solange Politiker Gesetze über unsere Köpfe machen, aber dann ungestraft Schmiergelder kassieren,(Was für tolle Persönlichkeiten!!!) wähle ich diese NICHT!!!

    [Beitrag am 16.09.2009, 16:39 von dietrun.konnerth@gmx.de geändert]
  • schully

    21schully schrieb am 16.09.2009, 18:44 Uhr:
    was heißt für dich selbstbestimmung, dietrun? daß bei einer volksabstimmung, an der sich 25 prozent beteiligen, die "mehrheit" ein gesetz, zB., durchsetzt? das wären dann etwa 13 prozent der wahlberechtigten, die z.B. jede mülldeponie, jedes asylantenheim o. ä. verhindern würden.
    oder über hartz IV, afghanistan-einsätze und steuerreformen entscheiden würden. ich möchte in so einem land nicht leben!
    und "volkskongress", hatten wir das nicht schon?
    servus
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    22 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 16.09.2009, 19:37 Uhr:
    Herr Schreiber schrieb "eine Chance für die Mitbestimmung...?" genauso könnte ich jetzt fragen...welche Mitbestimmung ist gemeint...?
    Nur wenn WIR die Thematik dieser Welt GANZHEITLICH betrachten kommen Wir ganz schnell auf eine Lösung für alle. Soviel ich weiß, hatten wir vor der Kohlära, damit meine ich noch einigermassen die Besten Zeiten der BRD, keinen Mindestlohn, kein HATZIV, keine extrem kaputten Familien geschweige denn hohe Arbeitslosigkeit und Jugendgangs (zur Erinnerung:Koch -CDU!! wollte Jugendknast!!) und plötzlich sollen wir uns alle mit sklavischer Demut zufrieden geben..na tolle Zukunftsaussichten.
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    23 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 17.09.2009, 20:17 Uhr:
    Steht in der TAZ Ex-Geheimdienstler über Anschläge von 1999
    "Leichen wurden in Sümpfen versenkt"
    Im September 1999 erschütterten Anschläge mehrere russische Städte und lieferten den Anlass zum zweiten Tschetschenienkrieg. Ex-Geheimdienstler Trepaschkin über die Attentate.
    Soviel zu den ehrenwerten Persönlichkeiten!!
    Und Mister Putin will wieder auf den Thron!!
  • Bäffelkeah

    24 • Bäffelkeah schrieb am 17.09.2009, 20:26 Uhr:
    Hallo dietrun, kandidiert Herr Putin etwa für den Deutschen Bundestag? Sie kommentieren hier den Artikel "Bundestagswahl 2009: Siebenbürger Sachse und Berglanddeutscher kandidieren".
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    25 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 17.09.2009, 21:57 Uhr:
    Nö, aber ist auch eine wahninnig wichtige Persönlichkeit. Wollte mit dem Artikel nur Hinweisen wie abgrundtief verlogen diese Typen sind. Versteh mich nicht falsch. Ich habe NICHTS gegen unsere kandidierenden Landsmänner. Um diese mache mir eher sorgen...
    a guat´s nächtle
  • joker

    26joker schrieb am 17.09.2009, 23:46 Uhr:
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    27 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 18.09.2009, 10:12 Uhr:
    Genau das ist die Crux bei dem WAhlkampf! Man lügt nicht nur bewußt. Wenn die Politiker nur Lügen würden, wäre ich ja schon mal sehr zufrieden. Ihre bewußten Lügen sind auf Ausbeutung, Verbrechen an der Menschheit und regelrechter Verachtung gegen diese gestützt. Wenn ich als normaler Bürger mal eine Notlüge im Alltag benutze, dann beute ich niemanden aus, ich töte damit niemanden und ich führe keinen Krieg. Ich habe das Gefühl, dass diese Sendung die Absicht verfolgt, die Lügen der Politiker als sowas von irrelevant hinzustellen. Wenn uns diese anlügen ist das OK. WEnn ich das Fínanzamt anlüge, werde ich womöglich in den Knast gesteckt. Die Lügen der Politiker werden mit den Notlügen der Bevölkerung gleichgestellt und dagegen muß man angehen. Diese sind zur Wahrhaftigkeit gegenüber dem Bürger VERPFLICHTET!! Verbrechen an der Menschheit=Bürgerkrieg Wahrhaftigkeit in der Politik= Freiheit, Frieden, Wohlstand und Harmonie! Wir haben die Wahl.
  • Joachim

    28Joachim schrieb am 18.09.2009, 11:00 Uhr:
    So ein Politiker, der von den Bürgern gewählt wird, hat doch eine Vorbildfunktion. Man vertraut ihm, man will so sein wie er, man will, das er (meine) Interessen vertritt und man glaubt, das er die gleichen Interessen wie man selbst hat.
    Was erwarten wir denn von einer Gesellschaft, wo die "Vorbilder" die eigenen Wähler belügen und hinters Licht führen? Wie wird sich diese Gesellschaft entwickeln? Der kleine Mann und die kleine Frau sollen immer ehrlich sein und die Vorbilder (sogar ganze Parteien) verschieben die Gelder in`s Ausland .
    Wenn einer bei Schwarzarbeit erwischt wird, weil er in Not ist wird er wie ein Schwerverbrecher bestraft. Wenn ein Arbeitsloser in Hartz 4 fällt und irgend eine falsche Angabe macht, bekommt er Sperre.
    Unsere "Vorbilder" im Bundestag gehen dann in Rente oder Pension. Oder sie wechseln in die Konzerne, für die sie die Gesetze im Parlament durchgeboxt haben. Die Manager bekommen millionenschwere Abfindungen. Ein Herr Zumwinkel läßt sich seine Rente (Pension), läppige 20 Millionen Euro auszahlen. Das steht doch alles nicht mehr in einem realistischen Verhältnis.
    Die Leute wo das alles erarbeitet haben, müssen Angst haben um ihre Rente und sollen sich deshalb privat versichern. Dort werden sie dann schon wieder belogen und betrogen.
    Fall`s diese Versicherungen oder die Fonds in denen diese Gelder angelegt wurden, den Bach runter gehen, dann gibt es auch keine Rente mehr. Leute schaut nach Amerika ! Noch so ein "Vorbild" !
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    29 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 18.09.2009, 11:21 Uhr:
    Joachim ich trinke auf Dein Wohl!
    Gerade von Meinen Landsleuten hätte ich mir, weil wir durch etliche tosende Stürme der Geschichte geschaukelt wurden, vuil mehr Rückgrad und Weitsicht erwartet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    30 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 18.09.2009, 13:38 Uhr:
    UFO-Geheimnisse des Dritten Reichs-Part 1 of 11.3gp
    auf youtube sowas von Wahr und absolut nachvollziehbar!
    Das habe ich gemeint mit blauäugig wenn Sachsen meinen sie könnten Parteiintern etwas zum Positiven bewegen.
    Die ersten 5 MInuten sind sehr aufschlussreich!!
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    31 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 18.09.2009, 13:48 Uhr:
    Der Kommentator in diesem Video erzählt von GANZHEITLICHe TECHNIK Nikola Tesla und Viktor Schauberger
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    32 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 19.09.2009, 13:34 Uhr:
    "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"
    Margot Honecker
    "Was soll ich mir die DDR zurückholen, wenn ich die ganze Bundesrepublik regieren kann" Gregor Gisy und grinst dabei sowas von dreckig!!
    Sollen wir sie wieder blindlings an die Macht spielen?

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.