10. November 2010

Goldenes Brötchen an Bäckerei Ludwig

Die siebenbürgische Bäckerei und Konditorei Ludwig in Nürnberg ist mit dem „Goldenen Brötchen“ ausgezeichnet worden.
Der Nürnberger Radiosender Radio F testete vier Wochen lang (20. September bis 15. Oktober) 20 von Hörern vorgeschlagene Bäckereien in der Region und kam zu dem Schluss: Bei der Bäckerei Ludwig (Glockenhofstraße 41) schmeckt es am besten – sie hat das „Goldene Brötchen“ verdient. Das „Silberne Brötchen“ ging an die Bäckerei Griessinger, das „Bronzene Brötchen“ an die Bäckerei Wunder.

Die Bäckerei und Konditorei Ludwig wurde 1991 eröffnet und wird von Roswitha, geboren in Arbegen, und Günther Ludwig, gebürtiger Großprobstdorfer, geführt. Beide hatten bereits in Siebenbürgen beruflich mit dem Backen zu tun, unter anderem als Bäckereileiter in Mediasch. Ihre beiden ältesten Söhne Bernd und Markus sind ebenfalls Bäcker und Teil des Familienbetriebs, der jüngste Sohn Thomas ist IT-Systemelektroniker und für das Marketing der Bäckerei zuständig. Vervollständigt wird das Team durch die Schwiegertöchter Adelaida und Adina, die Verkäuferin Ilse Schoger und drei Auszubildende sowie die Enkel Maik, Heiko und Jasmin, die jeden Tag etwas Neues in der „süßen Werkstatt“ entdecken.

Das „Goldene Brötchen“ ist eine Anerkennung für die Produktqualität der Bäckerei Ludwig, von der sich die Heimattagbesucher in Dinkelsbühl überzeugen können, wo der Familienbetrieb alljährlich einen Stand auf dem Siebenbürger Markt betreibt.

dr

Schlagwörter: Auszeichnung, Nürnberg, Bäckerei

Bewerten:

16 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.