2. März 2011

Berndt Schütz wurde 60

Der Vorsitzende des Hilfsvereins Johannes Honterus Stuttgart e.V. wurde am 26. Februar 60 Jahre alt. Wir gratulieren Dipl.-Ing. Berndt Schütz zu diesem besonderen Jubiläum ganz herzlich und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz.
Sein Wirken kommt insbesondere den Bewohnern des Alten- und Pflegeheimes auf Schloss Horneck in Gundelsheim zugute. Seit seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden im Jahr 2008, aber auch davor als Vorstandsmitglied hat sich Berndt Schütz intensiv und mit viel Herzblut für die Belange des Hilfsvereins eingesetzt. Dank effizienter Maßnahmen zur Werbung und besseren Belegung des Altenheims ist dieses jetzt voll ausgelastet und hat z.B. 2010 Überschüsse erzielt, die der Heimtätigkeit zugute kommen. Viel Zeit und Kraft bringt der ehrenamtliche Vorsitzende Schütz auch für die Verbesserung der Wohnbedingungen der Heimbewohner, die Erhöhung des kulturellen Angebotes und die Instandhaltung des Gebäudes auf. Die verständnisvolle und herzliche Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner durch das Personal ist ihm ebenso ein wichtiges Anliegen.

Aber auch die siebenbürgisch-sächsischen Kultureinrichtungen auf Schloss Horneck sind Nutznießer des Honterusvereins und dessen Vorsitzenden. Museum und Bibliothek entfalten seit Jahren segensreiche Tätigkeiten und nutzen dabei die Räumlichkeiten des Hilfsvereins auf Schloss Horneck. Gundelsheim am Neckar ist auch mit Hilfe des Honterusvereins zum wichtigsten Kulturzentrum der Siebenbürger Sachsen in Deutschland geworden.

Für den Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland:
Dr. Bernd Fabritius, Bundesvorsitzender
Dipl.-Phys. Alfred Mrass, Landesvorsitzender
Für den Gesamtvorstand des Hilfsvereins Johannes Honterus e.V.:
Dipl.-Ing. Martin Durst, 2. Vorsitzender

Schlagwörter: Geburtstag, Hilfsverein, Vorsitzender, Porträt

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.