15. Oktober 2012

Neues Benefiz für Peter Maffay

Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Benefizveranstaltung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung im November 2011 war für die Veranstalterin Dr. Christa Jungwirth sofort klar: Es wird eine Neuauflage geben. Das Benefizkonzert findet am 3. November 2012 in der Gemeindehalle in Schönaich bei Böblingen statt.
Das Konzept der ersten Benefizveranstaltung ging auf: Tanzgruppen und Musikbands, Kinder und Erwachsene, Deutsche, Siebenbürger Sachsen und Rumänen gemeinsam auf die Bühne zu bringen, war von Erfolg gekrönt. Nach Abzug der Kosten konnten 5000 Euro auf das Konto der Peter Maffay Stiftung für das Projekt in Radeln überwiesen werden.

In diesem Jahr ist das Programm etwas straffer, um dem Publikum mehr Gelegenheit zu bieten, das Tanzbein zu schwingen. Eingeladen wurden für den 3. November aus der Musikszene: die Strangers, Happy Music Band, Bürger 7, The Black Notes (ehemals The Gekkos), und im Showbereich dürfen sich die Gäste auf die Dance Academy aus Augsburg unter der Leitung von Frauke Weinisch freuen. Letztere zeigt unter anderem eine Choreographie zur Musik von „Transylvanica“, die aus siebenbürgischer Feder stammt. Die Gäste können gespannt sein auf ein Feuerwerk aus Rhythmen und Kostümen. Temperamentvoll und fantastisch. Zudem werden einige Überraschungen geboten, die hier nicht verraten werden.
Die Veranstalterin Christa Jungwirth betreibt in Schönaich zusammen mit ihrem Ehemann Thomas eine Zahnarztpraxis. Bekannt ist sie vielen auch als rühriges Vorstandsmitglied der HOG Magarei und als erfolgreiche Herstellerin und Vertreiberin der Hemden mit dem eingestickten siebenbürgischen Wappen. Die Belange ihrer siebenbürgischen Heimat liegen ihr sehr am Herzen.

Moderiert wird der Abend von Hildegard Kijek, die die erste Benefizveranstaltung 2011 moderiert hat, und Dirk Haasler aus Dinslaken, der schon manche Gala mit bekannten Größen aus dem Showgeschäft betreut hat.

Einlass ist um 16.00 Uhr, Beginn um 17.00 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro sind im Vorverkauf unter der E-Mail-Adresse benefiz. schoenaich[ät]googlemail.com erhältlich.

Schlagwörter: Benefizveranstaltung, Maffay

Bewerten:

27 Bewertungen: –

Neueste Kommentare

  • 15.10.2012, 22:07 Uhr von Karl K.: Makkay und Kultur? wie? wann? wo? @gogesch Ich und heiraten? Huch, da wird aber eher noch der ... [weiter]
  • 15.10.2012, 21:20 Uhr von gogesch: Seit wann ist Benefiz Kultur? [weiter]
  • 15.10.2012, 21:17 Uhr von Scheibi: Mutapitz - wie wäre es, wenn Sie mal als Organisator fungieren und nicht nur auf die 110 ... [weiter]

Artikel wurde 10 mal kommentiert.

Alle Kommentare anzeigen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.